Karsten

Karsten ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Karsten
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Karsten

Karsten war in Deutschland einer der häufigsten Jungennamen zwischen 1960 und 1980. Seit 2010 wurden Carsten und die Namensform Karsten jeweils mindestens 100 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Karsten

Karsten ist eine niederdeutsche Variante von Christian. Eine Bedeutung von Karsten beziehungsweise Christian ist „Anhänger Christi“. Der griechische Ursprung des Namens bedeutet „der Gesalbte“.

Variante

  • Kersten

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

43 Gedanken zu „Karsten“

  1. Hey gehöre auch zu denen die auf den schön Namen Carsten mit C hören,laufe da schon 32 Jahre durch’s Leben,bin froh das mir der Name gegeben wurde.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar