Maurice

Maurice ist ein männlicher Vorname.

Maurice kommt in Deutschland seit 1977  häufiger vor. Von 1989 bis 2008 gehörte dieser Vorname fast immer zu den Top 100 der häufigsten männlichen Vornamen.

Maurice Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Maurice

Der Name Maurice wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 7.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Maurice auf Platz 241 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Im Saarland ist der Name Maurice am beliebtesten.
Im Saarland ist der Name Maurice am beliebtesten.

Herkunft und Bedeutung

Maurice ist eine französische Variante des lateinischen Maurus. Mauris bedeutet Mohr oder Maure.

Namenstag

Es gibt viele katholische Namenstage für Maurice beziehungsweise Maurus. Der wichtigste ist der 15. Januar.

Varianten

50 Gedanken zu „Maurice“

  1. liebe anna ich finde das du recht hast es gibt viel schönere als momo wenn er angibt sieht er aus wie ein skelett 🙂 ich weiss ist unlogisch

    Antworten
  2. Ich find den namen auch klasse heiß auch maurice meine kumpels nennen mich auch maure seit der 1ten klasse wie wenn sie es gewusst hätten wie die bedeuchtung heißt ^^

    Antworten
  3. Alsoo, ich heiße auch Maurice und der Name gefällt mir auch. Aber die Lehrer sprechen es IMMER falsch aus -_- . Ich persönlich werde, warum auch immer, “Maui” genannt.

    Antworten
  4. Mein Sohn heißt auch Maurice. Ich finde den Namen sehr schön, klangvoll und ausgefallen. Ich liebe französische Namen. Meine Tochter heißt deshalb Celine, denn die Namen der Geschwister sollen zusammen passen und kein Stil-bruch sein.

    Antworten
    • ich heiße maurice und bin der coole auf der schule. Mein hund heißt Alexander und er ist sehr brav. und liebe sabine ich und mein freunde marvin und berkay der türke ist ein hurensohn

  5. Ich heiße auch maurice und ich bin mit meinem namen eig. ziemlich zufrieden. Der am häufigsten genannte spitzname von maurice ist “mauce”…….werde deshalb auch manchmal “mauce halt die schnauze” genannt…das finde ich wiederrum nicht so cool

    Antworten

Schreibe einen Kommentar