Leonie

Leonie ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leonie
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leonie

Der Name Leonie tauchte in Deutschland Ende der 1970er Jahre in den Vornamenhitparaden auf. Zwischendurch ist Leonie gemeinsam mit Leon auf die ersten Plätze gestürmt. Jetzt ist aber ein Abwärtstrend erkennbar. Der Mädchenname Leonie wurde in Deutschland seit 2010 mindesten 52.400 Mal als erster Vorname vergeben. Die Schreibvariante Leoni wurde mindesten 1.200 Mal vergeben und Leony 700 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Leonie

Leonie ist eine weibliche Variante des männlichen Vornamens Leon und bedeutet, aus dem Griechischen hergeleitet, „Löwe“. Eine bekannte Namensträgerin ist die 1997 geborene deutsche Sängerin Leonie Burger, die unter dem Künstlernamen Leony auftritt.

Am beliebtesten ist der Name Leonie in Sachsen-Anhalt.
Am beliebtesten ist der Name Leonie in Sachsen-Anhalt.

Alternativen: Beliebte Mädchennamen mit „Leon-“

  1. Leonie
  2. Leona
  3. Leonora
  4. Leoni
  5. Leony
  6. Leonore
  7. Leonor
  8. Leonita
  9. Leontine
  10. Leontina
  11. Leonisa
  12. Leonarda
  13. Leonara
  14. Leonela
  15. Leonia
  16. Leonida
  17. Leonnie
  18. Leonesa
  19. Leonit
  20. Leonella

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Leonie

  1. Leonie Sophie
  2. Leonie Marie
  3. Leonie Sophia
  4. Leonie Maria
  5. Leonie Emilia
  6. Leonie Mia
  7. Leonie Anna
  8. Leonie Sofie
  9. Leonie Katharina
  10. Leonie Michelle
  11. Leonie Emma
  12. Leonie Fabienne
  13. Leonie Celine
  14. Leonie Charlotte
  15. Leonie Jolie
  16. Leonie Johanna
  17. Leonie Alexandra
  18. Leonie Isabella
  19. Leonie Pauline
  20. Leonie Antonia
  21. Leonie Christin
  22. Leonie Elisabeth
  23. Leonie Jasmin
  24. Leonie Josephine
  25. Leonie Isabell
  26. Leonie Franziska
  27. Leonie Elisa
  28. Leonie Fiona
  29. Leonie Hannah
  30. Leonie Sarah
  31. Leonie Sofia
  32. Leonie Isabel
  33. Leonie Josefine
  34. Leonie Lara
  35. Leonie Carlotta
  36. Leonie Hanna
  37. Leonie Lisa
  38. Leonie Luisa
  39. Leonie Victoria
  40. Leonie Zoe

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

134 Gedanken zu „Leonie“

  1. hi also ich heisse leonie bin 10 …1,63 cm gross …werde lele genannt .. ich hab braune haare braune augen´,,. es gibt 5 leonies in der schule ..

    Antworten
  2. Hallo ich bin Leonie,11 Jahre alt und 1,54 groß. Ich habe braune lange Haare und als kind locken, jetzt leider nicht mehr ☹ ich habe dunkle große grün-braune Augen ich gehe aufs Gymnasium und komme nächstes Jahr in die sechste klasse. Ich lese nicht sehr oft und mache dafür sehr viel und gerne Sport z.B:Spiele ich Fussball, reite, Leichtathletik und renne unglaublich gerne und schnell hab auch schon an vielen wettbewerben zeil genommen

    Antworten
  3. Was ich noch sagen wollte wenn mich ein junge in der schule blöd an macht gibt das auch schon mal eine Backpfeife oder einen heftigen tritt ans bein oder sonst wo hin mit mir haben die Jungs nichts zu lachen!

    Antworten
  4. Ich heiße auch Leonie. Bin 13 Jahre alt,habe am 2.12 B-day. Gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe braune Haare und braune Augen. Bin ziemlich faul,aber wenns um Sport zwischen durch geht,bin ich dabei. Bin zwar nicht richtig schlank bin aber auch nicht dick. Ich mag mein Lenen so wie es ist. Meine Mutter ist verstorben und mein Vater hat jetzt eine neue Frau. Habe noch ein kleinen Bruder und ein großen Stiefbruder. Na dann
    Bye;)

    Antworten
  5. Leonie ist für mich ein sehr edler Name. Wie man weis stammt er aus dem Lateinischen und bedeutet Löwin und diese Tiere sind stolz und haben würde.

    Antworten
  6. Hi. Ich bin Leonie und hab am 1.3.2003 Geburtstag. Also bin ich 13. Ich gehe in die 8. Klasse. Hatte schon inner blonde Haare die aber immer dunkler werden.Ich habe mir die haare jetzt Braun gefärbt weil ich das mehr mag. Ich habe blaue Augen.Lese teilweise such sehr gerne.Aber unternehm gern was mit Freunden.Und ich liebe es Filme oder Serien zu schauen. Am liebsten mehrmals:) und irgendwann auch in Englisch. Weil ich nach Amerika(USA) ziehe. Mit ungefähr 20 19 oder vielleicht schon früher.

    Antworten
  7. Hey ich heiße leonie bin fast 13, habe blaue Augen und blonde Haare….ich mache auch Youtube !!!Bitte abonnieren!!! Ich heiße dort Leonie’s Wild World aber suche einen neuen Namen weil ich diesen Namen nicht mehr mag und dann bin ich auf diese Seite hier gekommen

    Ich hoffe wir sehen uns auf YouTube bis dann hab euch ganz lieb

    Antworten
    • Ich hab noch was vergessen:
      -ich bin 1.56 gross
      -ich bin nicht dünn aber auch nicht dick
      -ich habe Sommersprossen
      -habe am 2.9 B-Day
      -freue mich euch einigermaßen kennenzulernen
      -habe musical.ly mit meiner bff
      -heisse da @leo_and_nina
      -bin auf der wirtschaftschule

  8. Ach und ich bin 1,56 groß in der schule werde ich von allen Krümel genannt Naja also ich habe mich dran gewöhnt auch die Lehrer fangen an mich mit Krümel zu rufen also Tschüss bis bald

    Antworten
  9. Hei, ich bin die Leonie ( wer hätte das gedacht xD)
    Werde am 01.11. 15 jahre alt und gehe in die neunte Klasse von einem Gymnasium:) Habe braune lange haare und blaue augen. Bin generell faul und bin 1.70 groß und habe 50 kg 😀 Meine Eltern sind getrenn habe be rnoch 2 Halbgeschwister☼

    Antworten
  10. Hi ich bin wie Man sieht auch eine leonie aber eine Leonie laura bin erst am 29.08 (12) geworden und bin auf der Realschule ich bin sehr schüchtern gegenüber fremder Leute aber bei Klassenkammeraden bin ich oft sehr aggressiv vor allem bei den Jungs und der whatsapp Gruppe.Ich habe 3 jüngere Schwestern ( stieg-&halb) und getrennte Eltern

    Liebe grüße
    Leonie La

    Antworten

Schreibe einen Kommentar