Marla

Marla ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Marla
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Marla

Seit Mitte der 2000er Jahre ist der Mädchenname Marla in Deutschland im Aufwärtstrend. Marla wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 6.800 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Marla

Der Vorname Marla ist eine Kurzform von Marlene und Marleen. Diese gehen auf Maria Magdalena zurück, der bedeutendsten Jüngerin Jesu Christi. Eine bekannte Namensträgerin ist die 1960 in Chicago geborene Sängerin Marla Glen.

In Hessen und in Mecklenburg-Vorpommern ist der Name Marla am beliebtesten.
In Hessen und in Mecklenburg-Vorpommern ist der Name Marla am beliebtesten.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

13 Gedanken zu „Marla“

  1. Hi,
    ich heiße (auch) Marla, bin 12 und mit meinem Namen eigentlich ganz zufrieden.
    Meine Freunde nennen mich nur Marla oder auch mal Manni. 😉

    Antworten
  2. Hallo,
    ich finde den Namen eigentlich sehr schön,
    da nicht jeder ihn kennt. Aber deshalb ist es auch oft vorgekommen, dass jemand bei Attraktionen bei denen man den Namen angeben musste mich auf einmal mit „Maria“ ansprach.
    Ich wusste allerdings nicht, dass Marla eine Abkürzung von Marlene ist. Von Freunden werde ich Marli oder manchmal sogar Mau genannt.

    Antworten
  3. ich war letztens am strand und neben mir wurde ein mädchen gerufen was den gleichen namen hatte wie ich. das fand ich schön weil es das erste mal war das jemand wie ich heißt. es ist toll zu wissen das es mehreren geht wie mir, einen seltenen namen zu haben darauf kann man stolz sein. freune nennen mich Marlibu wie das getränk nur mir R. meine Familie ruft mich immer Minnie

    Antworten
  4. Wenn es so leicht ginge, würde ich meinen Vornamen ändern und mich Marla nennen 🙂
    Ich finde diesen Namen so schön. Sehr weiblich und kraftvoll. Das erste mal begegnet ist mir dieser Name durch Marla Glenn, die tolle Musikerin

    Antworten
  5. Mein Name ist Maria. Ich wurde in NRW katholisch erzogen und habe meinen Namen in der Jugend oft als leicht spiessig empfunden.Seit vielen Jahren lebe ich mit meiner Familie in San Francisco und hier vermutet jeder anfänglich dass ich eine “Hispanic” Herkunft habe. Ich bin aber groß, blond, blauäugig und spreche mit leicht deutschem Akzent. Aufgrund dieser ‘Verwirrung’ haben sich viele interessante Kontakte ergeben, zu Amerikanern als auch zu Hispanics. Ich liebe diesen Namen!

    Antworten
  6. Hi ich bin Marla,
    Ich liiiiieeebe meinen Namen ❤️❤️❤️
    Er ist so schön
    Jedoch nervt es manchmal sehr wenn ich irgendwo mit meinem Vornamen aufgerufen werde werde ich als Maria aufgerufen.
    Das ist immer eine kleine Belastung für mich.
    Weil ich mag den Namen Maria nicht.
    Nichts gegen alle die Maria heißen ich finde er passt einfach persönlich nicht zu mir.
    Von meinen Freunden werde ich immer Marli genannt.
    Bye bye ihr Lieben ❤️❤️❤️

    Antworten
  7. Hey
    Ich heiße auch Marla.
    Ich mag den meinem eigentlich weil er ist sehr besonders und ich höre den Namen sehr selten aber der Nachteil ist das der Name oft falsch ausgesprochen wird oder auch geschrieben besonders in der schule!

    Antworten
  8. Hi, meine Tochter heißt Marla und ist 12 Jahre, ich wollte seltene Namen für meine Kinder und da bin ich bei ihr auf Marla gekommen. Es ist ein so besonderer Name und alle Leute, die ihn hören finden ihn sehr schön und darauf bin ich sehr stolz. Mein Sohn heißt Jonah. Ich liebe diese beiden doch recht seltenen Namen!

    Antworten
  9. Meine Tochter heißt Marla. Er passt zu ihr, ich kenne nur ein weiteres Mädchen dass so heißt. Als Erzieherin bin ich mit sämtlichen Vornamen konfrontiert, uns war klar es wird kein Trendname Mia oder Sophie Ich finde Marla bis heute sehr gut und hab es nie bereut sie so genannt zu haben.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar