Manuel

Männlicher Vorname

Manuel war einer der beliebtesten Vornamen in den 1980er Jahren. Ganz aus der Mode gekommen ist der Name aber noch nicht.

Manuel Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Manuel

Herkunft

Manuel ist eine spanische Kurzform des hebräischen Namens Immanuel.

Bedeutung

„Gott mit uns“.

Namensvorbilder

Varianten

  • Manuele (italienisch)
  • Manuela (weiblich)

Namensprofil

der Vorname Manuel mit Bedeutung und Onogramm

Thema: Namenslexikon

28 Kommentare zu "Manuel"

  1. Eckart Manuel Mutzeck sagt:

    Ich bin sehr stolz auf meinen, wenn auch „nur“ zweiten Vornamen. Ich lasse mich sowohl Eckart als auch Manuel rufen. Ich liebe beide Namen und trage sie mit Stolz. Der Name Manuel erinnert mich auch sehr an „Das Lied von Mauel“ von Catarina Valente.

  2. mara sagt:

    manu ist meine große liebe<3

  3. Eva sagt:

    ich bin jetzt 16 jahre alt und habe einen freund er heißt manuel er ist 18 jahre alt

  4. Fabio sagt:

    Ich heiße Fabio aber Manuel ist mein Meister

  5. Manuel sagt:

    Hallo ihr Manuels da draußen

  6. Manuel sagt:

    Wer hätte es gedacht, ich heiße Manuel. Werde von meinen beiden Freundeskreisen Manu oder mit meinem Nachnamen angesprochen. Ich mag den Namen, aber der Nachname ist ein Fluch. Mein Opa und mein Vater wurden und mein Bruder und ich werden immer noch so genannt xD. Finde den Nachnamen aber nicht schlimm. 😀

Kommentieren