Mandy

Mandy ist ein weiblicher Vorname.


Mandy Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Mandy

Der Mädchenname Mandy war in den 1970er und 1980er Jahren in Deutschland in Mode, vor allem in der DDR. Seit 2010 wurde Mandy mindestens 200 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Mandy

Mandy ist eine englische Kurzform von Amanda. Amanda stammt aus dem Lateinischen nach amandus (bedeutet „liebenswürdig“). 1974 hatte der amerikanische Sänger Barry Manilow mit dem Song Mandy einen großen Hit.

Im Saarland ist der Name Mandy in diesem Jahrtausend besonders beliebt.
Im Saarland ist der Name Mandy in diesem Jahrtausend besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

67 Gedanken zu „Mandy“

  1. Also ich kann nur sagen das ich mit meinem Namen zufrieden bin.Und die Bedeutung des Namens trifft auch voll auf mich zu!!!!!!!!!!!!!!

    lg Mandy

    Antworten
    • ich bin total zufrieden mit meinem namen!! ich finde mandy ist der schönste namen!!
      manche sind neidisch au mich : wegen dem namen ! ich weiss voll bekloppt!!!!!!!

  2. Ich bin zufireden mit meinen Namen.
    Es hat mich nur ein bisschen geschockt das meine name in der DDR sehr beliebt war….
    In meinen jahrgang hießen auch viele Mädchen „Mandy“.
    Ich habe früher nie auf meinen Namen gehört, zumindestens wenn meine Mum mich auf dem Spielplatz gerufen hatte, dann haben sich immer nur andere mädchen umgedreht aber ich nie….

    Antworten
  3. Der name mandy, okee wer denkt der name ist cool der hat einen schönen geschmack!
    Die bedeutung ist auch ganz cool!!!
    ,,Liebeswürdig“ past zu 100% zu mir!
    ich liebe mienen namen zwar nicht aber er ist ganz cool!

    liebe grüße Mandy

    Antworten
  4. ich HASSE meinen dämlichen vornamen, weil jede zweite meines jahrgangs so heißt!! ich hätte lieber einen namen gehabt, der nicht soooo n sammelbegriff ist!! meine kids haben alle 2-3 vornamen, so daß sie später selbst einen davon als rufnamen aussuchen können, falls ihnen der erste name total missfallen sollte!! und im übrigen is mandy gleichzusetzen m heutigen proleten-namen wie: kevin, dustin, justin, celine, chantal müller, shakira schulze,britney shania krause uä!!! lach… würg..

    Antworten
    • Meine Mutter erzählt mir immer, dass sie bei meiner Geburt keinen Mädchennamen hatte, weil sie fest davon überzeugt war, dass ich ein Junge werde. Mein Name war in den 80ern nicht gerade modern. Ist aber immerhin zeitlos.

      In meinem Schuljahrgang hießen von 25 Mädchen fünf Mandy. Ich sage meiner Mutter immer: Wenn du mich Mandy genannt hättest, dann hätte ich dir das nie verziehen!

      Obwohl ich es andererseits schon schade finde, was der Name für ein Stigma hat.

  5. also ich bin sehr zufrieden mit meinem namen weil es auch ein sehr schöner namen ist und es bedeutet liebeswürdig
    mandy stammt aus amanda und bedeutet liebeswürdig
    ICH BINN SEEHHHR ZUFRIDEN MIT MEINEM NAMEN I LOVVVEE MANDY’S‘

    Antworten
  6. Ich hasse meinen Namen und bin überhaupt nicht „liebenswürdig“..gehe da eher nach meinem Sternzeichen..den Skorpion..das trifft voll und ganz auf mich zu.

    Wenn ich es könnte..würde ich mir glatt einen neuen Namen zulegen..was aber nicht geht 🙁

    Antworten
  7. also ich finde den namen jetzt nicht schreckich
    hätte aber trotzdem lieber einen anderen namen gehabt
    ich bin auch skorpion und das is das einzige was eig passt
    liebenswürdig naja kommt immer drauf an
    also ich hätte gerne einen namen gehabt der schön is und den es aber net so oft gibt
    wie bei mir ich werde meinen kind mal einen namen geben den es in meinen umfeld nicht so oft gibt wie alexa
    oder irg so was

    Antworten
  8. Hai.
    Also ich finde meinen Namen echt cool.Ich bin auch Skorpion bin aber eigentlich sehr oft liebenswürdigt. Nur was echt nervt wenn irrgent einer sagt Mandy das Handy oder so, dass ist echt nervig. Aber im großen und ganzen finde ich Mandy echt cool ?

    MANDY?

    Antworten
    • zu mir sagen die in der schule immer mandy das handy aber es ist einigermassen ok… da ich ihnen dann auch immer spitznamen gebe

  9. Naja also..
    Ich finde den Namen wunder schön.. UND die Beschreibung passt ja auch zu mir..
    Aber was ich jetzt schon in der kompletten Schulzeit für Namen bekommen habe das war die höhe. sogar letztes Jahr im 9. fiel den noch ein neuer ein. ‚ mandy-schändy :D‘
    Es ist zwar lustig und ich hör auch schon auf den o.O aber i.wie ist der Name kacke.. ich hör eigentlich so gut wie nie auf meinen Namen.. Weil keine Ahnung…:D

    Antworten
  10. also der name Mandy erinnert mich an eine gute freundind die ich sehr lieb hab und sie macht sich genaus so wie ihr gedanke über “ OH MANDY WHEN YOU KISS ….“ und diese komische Handy ge schicht e aber was solls solange meine freundin liebenswürdgig ist was sie ja ist bleibt kann sie alle namen tragen auser andre !!!!!! also mädels hasst eutren namen nicht denn es gab sicher einen sehr wichtigen fgrund wieso ihr so genant worden seit vlt oder nein es ist schiksal !!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar