Stella

Weiblicher Vorname

Stella ist seit den 1980er Jahren in Deutschland als Vorname verbreitet und seitdem im Aufwärtstrend.

Stella Häufigkeitsstatistik

Herkunft

Aus dem Lateinischen.

Bedeutung

„Stern“.

Thema: Namenslexikon

64 Kommentare zu "Stella"

  1. Tanya sagt:

    Die allerschönste Name für meine Tochter!!!

  2. Stella sagt:

    Liebe Elena das ist ja lustig!!

    Meine Eltern mussten sich gar nicht zwischen beiden Namen entscheiden!
    Meine Zwillingsschwester heißt Elena!

  3. Viola sagt:

    Stella ist für mich der schönste Name für meine Tochter.
    Schon bei Goethe kommt der Name vor, ist also von einem „Assinamen“ ganz weit entfernt.

    Viele liebe Grüße an alle, die Stella heißen

  4. Nicole Weigelt sagt:

    Seit 2010 hab ich eine Tochter die heißt Stella. Und ich wollte schon mein ganzes Leben das meine Tochter so heißt. Ich liebe dieser Name

  5. Stella sagt:

    Hallo ich heiße auch Stella und werde oft Wella oder Bella am liebsten werde ich aber wella genannt.

  6. Elena sagt:

    Hallo stella finde ich auch witzig

  7. Steffi sagt:

    Unsere Tochter heißt Stella Paulin, was soviel wie „kleiner Stern“ bedeutet. Sie ist unsere Jüngste und somit passt dieser Name ganz toll. Ich höre diesen Namen auch gar nicht so häufig und finde er ist ganz weit von Jeremy Pascal u.ä. entfernt. Einfach ein toller Name.

  8. T.V. sagt:

    Meine älteste Tochter heißt Stella. Sie wird dieses Jahr 35 Jahre alt. Sie sagt immer mal wieder, wie schön sie ihren Namen findet. Damals gab es viele Modenamen, aber Stella gehörte nicht dazu. Auch heute hört man den Namen nicht so oft. Ich mag auch heute noch diesen Namen besonders.

  9. Johannes sagt:

    Stella Gehört seid meiner Kindheit zu meinen Lieblingsnamen was am ende dann dazu geführt hat das ich meine Tochter die jz 12 ist auch Stella genant habe 🙂

  10. Kim sagt:

    Ganz cooler Name. Meine Freundin Natascha will ihr Kind später auch so nennen!!!!!

  11. Dia sagt:

    Hallo Zusammen

    Ich bin bald im 9ten Monat und wir können uns nicht entscheiden zwischen Noela und Stella.

    Was sagt Ihr dazu was ist euer favourit .?:-)

    LG

    • Daniel sagt:

      Hallo Dia,

      ich möchte Nola empfehlen. Meine Tochter ist sehr glücklich mit diesem Namen.
      Noela hat einen Buchstaben zuviel.

      Unsere zweite wird Stella heißen.

      LG

Kommentieren