Amicella Logo

Dominic / Dominik

Männliche Vornamen

Dominik ist seit den 1960er Jahren ein beliebter Name in Deutschland und war in den 1990er Jahren besonders populär.

Häufigkeitsstatistik Dominik

Herkunft

Dominic ist eine Abkürzung des lateinischen Dominicus. Die deutsche Schreibweise lautet Dominik.

Bedeutung

Dem Herrn gehörig, Gott geweiht

Namenstage

12. Mai, 8. August und 20. Dezember

Varianten

  • Dominique (französisch), dieser Name ist auch für Mädchen zugelassen.
  • Domenico (italienisch)
  • Domingo (spanisch)
  • Mimmes, Nickes (rheinisch)
Thema: Namenslexikon

63 Kommentare zu "Dominic / Dominik"

  1. Dominik sagt:

    Ich heiß auch Dominik ! :D

  2. dominik sagt:

    ICH HEIßE AUCH DOMINIK :D

  3. dominik sagt:

    ich bin der einzig wahre DOMINIK

  4. Dominik sagt:

    Ich heiße auch Dominik!! :)

  5. Dominik sagt:

    Ich heiße auch Dominik :D!!!

  6. dominik sagt:

    Hey nun was wichtiges an alle : Mein Name ist auch Dominik und mit diesem auch den besten Fi.. !!! ;-)

  7. Livia sagt:

    Mein Name ist Livia…ich finde auch den Namen Dominic sehr schön. Besonders die Abkürzung Dom.

  8. thomasch sagt:

    Das finde ich nicht meiner is besser.

  9. dominic sagt:

    Was ein Zufall, ich heiße auch Dominic :P
    Aber the real one

  10. Dominik sagt:

    Ich heiße auch Dominik und Livia die Abkürzung ist dome

  11. Em sagt:

    Ich kenne einen kleinen “Domenik”. Süßer Name, mir gefällt jedoch “Dominik” besser. Ich hab’s nicht so mit exotischen Schreibvarianten.

Kommentieren