Ann

Weiblicher Vorname

Der Name Ann wird meistens als erster Teil eines Doppelnamens vergeben. Häufige Kombinationen sind Ann-Sophie, Ann-Katrin und Ann-Kristin. Besonders beliebt waren Mädchennamen mit Ann in den 1990er Jahren.

Ann Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ann

Bedeutung

Ann ist eine Kurzform von Anna und bedeutet „Anmut, Liebreiz“.

Thema: Namenslexikon

26 Kommentare zu "Ann"

  1. saskia sagt:

    Ann-Christine ist der tollste, coolste ,klügste,schönste ,interessanteste,beste,ausdruckvollste und bewundernswerteste Name der Welt!sagt meine freundin die so heiißt… ;D

    • Ann-Kathrin sagt:

      Hay, hab grad recherchiert und mein Name bedeutet, dass ich die reine Anmut und der reine Liebreiz bin.

      Grüße an alle mit Ann und vor allem die Ann-Kathrins.
      Viel Glück euch allen.

  2. Ann-Christin sagt:

    Hi ich heiße ann-christin. ich finde den namen voll scheiße aber darum gefällt mir mein spitzname sehr gut: Tine. ich finde es cool von allen so genannt zu werden
    lg

    • Ann Christin sagt:

      Ich hasse den namen ann auch
      -.-
      Ich würde viel lieber nur Christin genannt werden.

  3. Ann-Kathrin sagt:

    Ich hasse mein name aber mein spitzname finde ich cool:Anny,Kathi

  4. cowthami sagt:

    Ann-Christine ist ein schöner Name für meinen Geschmack

  5. Ann Katrin sagt:

    Ich finde meinen Namen schön! Fand ihn als Kind ziemlich doof aber bis heute kann niannd auf Anhieb meinen Namen korrekt schreiben immer wird ein H und ein Bindestrich mit reingewurschtelt…

  6. May Ann sagt:

    Also ich persönlich mag den Namen Ann (englisch ausgesprochen).

    Ich hab mich in meiner Schulzeit gerne mit dem zweiten Namen rufen lassen, da dieser Name die Mitschüler nicht ganz so stark zum Hänseln verleitet hat wie mein erster Vorname.

    Heute hab ich beide Vornamen sehr gerne und bekomme auch fast nur positives Feedback zu den Namen. Ich denke also alles in allem, dass man sehr gut mit dem Namen leben kann und sich damit nicht verstecken braucht, da gibt es deutlich schlimmere Namen!

  7. Olivia sagt:

    Ich würde meine Tochter Kimberly-Ann nennen 😉
    Schöner Name.

  8. Ann-Kathrin sagt:

    Ich persönlich hasse meinen Namen, ich würde ihn am liebsten kürzen.
    Entweder auf Ann oder auf Kathrin. Da ich sowieso viel Kontakt zu Amerikanern habe, die mich sowieso nur Ann (engl. Aussprache) rufen bin ich sowieso daran gewöhnt.
    Darf ich meinen Namen eigentlich inoffiziell kürzen, also nur auf offiziellen Dokumenten mit dem vollen Namen unterschreiben??

    Liebe Grüße
    Ann-Kathrin

  9. Ann-Katrin sagt:

    Ich liebe meinen Namen. Ich habe zwar auch einen süßen Spitznamen (Aki), aber ich mag es total, wenn mich jemand beim vollen Namen nennt. 🙂

  10. Ann Christin sagt:

    Ich habe leider auch einen Doppelnamen. Meine Eltern dachten sich damals, „Schreiben wir den Namen ohne Bindestrich, kann sie sich ja immer noch Christin nennen, wenn ihr Ann Christin zu lang ist“. Inzwischen lasse ich das Christin aber immer weg, weil ich Ann einfach viel schöner finde. 😉

  11. Ann sagt:

    Ich heiße nur Ann (deutsch ausgesprochen) und finde meinen Namen eigentlich ganz ok außer dass ich immer gehänselt werde:( Zum Beispiel: „Ann like a Mann“. Ich fände es aber besser wenn ich Ånn heißen würde;)

    • Ann sagt:

      Ich heisse auch nur Ann und bin ziemlich zufrieden damit 🙂 jedoch sprechen ihn viele falsch aus, wie „AnnE“, „Änn“ oder auch Anna. Ich finde es auch cool, dass mir niemand einen doofen Spitznamen geben kann, denn nichts ist kürzer als Ann 😛

  12. Ann-Katrin sagt:

    Ich heiße selbst an und mir gefällt mein Name! 😀
    Man nennt mich auch: Ei Kai und ann. 😉

  13. Ann-Kristin sagt:

    Ich mag den Namen,
    weil er ein Norwegischer Name ist,
    wenn er mit K geschrieben wird,
    ich mochte Ihn als Kind nicht,
    aber Ich finde er ist was besonderes,
    selten zu meiner Zeit als Ich geboren bin etwas besonderes,
    ich trage Ihn mit Stolz

  14. Ann-Kathrin sagt:

    Wir sind heut Abend auch drauf gekommen was unsere Namen heißen….voll Interessant

  15. anonym sagt:

    Nix gegen euch,aber ich kann den Namen Ann einfach nicht ausstehen.Ich finde es ist ist der schrecklichste Name der Welt.Ann mit einem Doppelnamen ist okay.Aber Ann nicht.

    • Juliane sagt:

      Mein Töchterchen heißt Lilly-Ann ich fand ihn selbst als Kind schön wunderschön und nun habe ich meine Tochter so genannt und sie trägt denn Namen (mittlerweile 7 Jahre alt) mit vollem stolz

  16. Ann-Sophie sagt:

    Ich heisse Ann-Sophie und finde meinen Namen so einzigartig, weil ich keine andere person kenne die so heißt. Ich Finde den namen auch echt schön.. Besser als Anna-Sophia oder wad auch immer! Und Gehänselt wurde ich wegen meinem namen noch nie.

  17. Ann Kristin sagt:

    Mein Name Ann Kristin ist norwegischer Herkunft. Meine Eltern haben mich immer mit vollen Namen geannt, ich wurde immer mit vollem Namen gerufen. Ich hatte keinen Spitznamen. Irgendwann sagte ein Freund mal Ann, dieser Name gefällt mir auch. Ich finde meinen Namen ganz schön, Ann Kathrin finde ich manchmal schöner. Ann-Sophie finde ich gerade auch sehr schön. Es gibt viele schöne Varianten mit Ann, finde ich.

Kommentieren