Angelina

Angelina ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Angelina
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Angelina

Eher ungewöhnlich ist der Verlauf der Häufigkeitskurve des Vornamens Angelina: eine Doppelspitze mit zwei Höhepunkten. Erstmals kam der Name Ende der 1980er Jahre in Mode, stürzte aber schon 1997 auf Platz 200 ab. Angelina erholte sich aber schnell wieder und erreichte 2006 sogar Platz 26. Mittlerweile hat aber wieder ein Abwärtstrend eingesetzt. Der Name Angelina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 13.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Angelina ist eine italienische Variante des Namens Angela und bedeutet „Bote Gottes“ oder „Engel“.

Berühmte Namensträgerin

Angelina Jolie ist eine amerikanische Schauspielerin, die im Jahr 1975 geboren wurde.

Im Saarland und in Sachsen-Anhalt ist der Name Angelina besonders beliebt.
Im Saarland und in Sachsen-Anhalt ist der Name Angelina besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

84 Gedanken zu „Angelina“

  1. Ich heiße auch Angelina und bin ein Drillingsmädchen!Cool was?ich bin 13 und in der 8c auf der Celler Realschule meine Schwestern heißen Danja und Jenny meine Besonderheit ist ich habe 2 ungleiche Beine und wurde schon 3 Mal Operiert.Außerdem liebe ich Kunst!

    Antworten
  2. Ich heiße auch Angelina und bin ein Drillingsmädchen!Cool was?ich bin 13 und und habe am 13.07.1999 Geburtstag ich gehe in die 8c auf die Celler Realschule meine Schwestern heißen Danja und Jenny meine Besonderheit ist ich habe 2 ungleiche Beine(3,6 deferents) und wurde schon 3 Mal Operiert.Außerdem liebe ich KunstundSport!

    Antworten
  3. Meine Enkelin heißt auch Angelina.Bei der Taufe erhielt sie noch zwei Namen die auch zu meinem Engel passt. Viktoria (Siegerin) und Sol (Sonne). Als Baby oder auch als Kleinkind hat sie immer sehr viel gelacht, dann ging immer die Sonne auf. Jetzt ist sie schon 11 Jahre aber immer noch sehr lieb.

    Antworten
  4. Angelina ist nicht nur ein wunderbarer Name sondern Sternenkinder bzw. Kristallkinder. Wenn man diesen Kindern in die Augen sieht glaubt man Gott zu sehen. Sie strahlen diese Göttlichkeit aus. Sie sind hochintelligent und passen nicht ins normale Schulsystem. Weil sie ganz alte weise Seelen sind, die nur eine einzige Aufgabe haben, das Licht und die Liebe zu bringen. Wer so einem Kind begegnet weiß, das es Gott wirklich gibt!!! Licht-Liebe-Energie, das ist was wir wirklich sind, alles andere ist Illusion! lg

    Antworten
  5. Heyy !!! Ich habe eine Freundin die heißt Angelina ich finde den namen sehr schön einfach toll . Sie ist aber leider kein Engel sie macht nur scheiße 😀 Aber ich mag sie zrozdem ich nenne sie aber gerne ANKO <3 weil ndas viel schneller zum aussprechen ist als ANGELINA ;D

    😀 😀 😀

    Antworten
    • Vielen dank olga 😀
      ich mag deinen namen auch und das habe ich auch schon unter deinem namen erwähnt 🙂

      P.S: ich sitze gerade neben dir & ich wollte nur feststellen wie unnötig das hier ist 😀

      P.P.S: wir müssen noch englisch lernen 🙂

  6. Hallo wie ihr gesehen habt heiße ich angelina!!!
    oft werde ich angelik oder angela genannt weil nicht so viele heißen wie z.b lukas, pia, max usw
    ich mag mein namen und der ist auch schön

    Antworten
    • Ich heiße Saskia Angelina und werde öfter geärgert, aber nur aus spaß. Meine Freunde erlauben sich gerne mal ein spaß

  7. hi,
    ich heiße auch Angelina und meine bf sophia nennt mich immer ange oder angelo sie meint wenn sie meine mum wär hätte sie mich angelo als jungen gennant:D mein wellensittich goofi kann meinen namen sagen bloß er sagt ankelina aber egal 🙂

    Antworten
  8. cool mein name heist auch angelina ,,aber ich fühl mich nicht so wohl weil fast alle nenen mich angelina balarina ,und das macht mich so wütent ,,aber jetzt weiss ich das mein name so schön und toll ist –

    Antworten

Schreibe einen Kommentar