Angelina

Angelina ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Angelina
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Angelina

Eher ungewöhnlich ist der Verlauf der Häufigkeitskurve des Vornamens Angelina: eine Doppelspitze mit zwei Höhepunkten. Erstmals kam der Name Ende der 1980er Jahre in Mode, stürzte aber schon 1997 auf Platz 200 ab. Angelina erholte sich aber schnell wieder und erreichte 2006 sogar Platz 26. Mittlerweile hat aber wieder ein Abwärtstrend eingesetzt. Der Name Angelina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 13.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Angelina ist eine italienische Variante des Namens Angela und bedeutet „Bote Gottes“ oder „Engel“.

Berühmte Namensträgerin

Angelina Jolie ist eine amerikanische Schauspielerin, die im Jahr 1975 geboren wurde.

Im Saarland und in Sachsen-Anhalt ist der Name Angelina besonders beliebt.
Im Saarland und in Sachsen-Anhalt ist der Name Angelina besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

84 Gedanken zu „Angelina“

    • ich heiße auch angelina der name gefällt mir sehr und meine freunde nennen mich ange oder nini oder angi

  1. Mmmh ich heiße auch Angelina und die jungs nenen mich wenn sie mich àrgern wollen Angelina Ballerina. Die Lehrer nenen mich manchmal angelina jolie mich macht das alles so wütent aber ich kann doch due lehrer nicht anschreien und wenn man was zu den jungs sagt machen sie es erstrecht naja danke das es diese web seite gibt sonst wüsste ich nicht das der name so toll ist

    Antworten
  2. Ich heiß auch Angelina und meine Freunde nennen mich:angii oder Agent Rangit früher hab ich den Namen nicht gemocht weil alle gesagt haben angelina Ballerina aber jetzt mag ich ihn.

    Antworten
  3. Hii ich heiße auch Angelina mitterweiler finde ich den Namen ganz oki weil meine Freunde neben mich jz immer ange oder angi aber manchmal wenn sie mich ärgern wollen nenen sie mich auch Angelina ballerina sonst finde ich den Namen eig schön. 🙂

    Antworten
  4. Hej ich heiße auch Angelina meine Freunde nennen mich immer Angi. Viele nennen mich Angelina Ballerina obwohl das total nervt bin ich froh das ich Angelina heiße. Meine Eltern nannten
    mich so weil ich zum ersten mal bei einen film mit Angelina Joile getreten habe.
    Ich bete jeden Tag zu Gott (vorm schlafen gehen) jetzt weis ich auch warum wir Angelina’s sind Bote Gottes und Schutzengels. Wer gehänselt wird ein Tipp: Ignoriert es und seit stolz auf euer Name .
    LG Angi♡♥♡

    Antworten
  5. Hallo ich heiße Angelina und meine Eltern nennen mich Lina,aber in der Schule nennen mich alle Ange und ich sag immer nennt mich Lina denn auf Ange höre ich nicht

    Antworten
  6. Ich heiße auch Angelina meine Freundinnen nennen mich immer angi ich finde das schon Ok aber früher haben sie mich Angelina balarina die Jungs haben es immer gemacht aber jetzt nett mich niemand mehr so nur noch angi oder angelina!!!

    Antworten
  7. Hi , heiße auch angelina und hab meinen namen noch nie gemocht wegen den beleidigungen ihr kennt das ja andere angelinas aber wir können stolß auf unseren namen sein:)

    Liebe grüße von angi 😛

    Antworten
  8. hi,
    ich heiße auch Angelina früher mochte ich meinen Namen gar nicht, aber jetzt mag ich ihn eigentlich. Meine Freunde nennen mich eigentlich Angie aber manchmal auch Ange.
    Meine Eltern habe mich früher immer Lina
    genannz jetzt aber nicht mehr weil meine Freunde immer Angie sagen
    Naja lg
    Angie

    Antworten

Schreibe einen Kommentar