Marion
weiblicher Vorname
Marion war von 1930 bis 1970 ein recht beliebter Mädchenname.

Herkunft
Marion ist die französische Variante von Marianne, einer deutschen Bildung aus Marie und Anne.
weiblicher Vorname
Marion war von 1930 bis 1970 ein recht beliebter Mädchenname.

Marion ist die französische Variante von Marianne, einer deutschen Bildung aus Marie und Anne.
Was hier hat noch keiner etwas geschrieben???? bei der wohl (für mich) schönsten Varieante von Maria
Meine große Schwester heißt ebendso,und der Name klingt einfach sehr gut
Hallo Annett,
du hast wohl recht, dass dies die schönste Variante von Maria ist. Mir gefällt mein Name sehr gut. Lachen musste ich, weil mein Zweitname Annette ist. Lg Marion
Hallo Marion, sei froh, daß Du nur zwei Namen hast. Und dann auch noch so schöne. Ich habe gleich drei davon, Marion,Kerstin,Monika.
LG Marion
Hallo,
muss ich euch zustimmen, bin mit meinen Namen auch sehr zufrieden, und in Italien sagten alle Marietta zu mir.
Gruss an alle Marion`s
Hi,
bin auch sehr zufrieden mit Marion. Finde es schön, dass er auch in Englisch und Französisch gut klingt, also international ist (Italien=Marietta war mir unbekannt; in USA ist es auch ein Männername).
LG Marion
Meine erste Tochter heist “Marion” für mich bedeutet der namme “Liebe, Göte, vetrauen”.Sie ist jetzt 21Jahre alt. Und ich schwöre so ist Sie auch.
Mir gefällt mein Name leider gar nicht. Aber ich finde es schön zu hören, dass er anderen gefällt. Leider wohne ich in Franken und da wird der Name durch das Aussprechen (Majon) auch noch völlig entstellt.
*lach* Ich bin auch Fränkiin, aber die einzige, die Majon sagt, ist meine Schwester.
Ich bin auch eine und wohne ebenfalls in Franken. In meinem Umfeld rollen auch alle das “R” richtig, betont wird mal das “A” mal das “O”.
Zu “Majon” werde ich nur bei der Verwandschaft aus Berlin ….
Ich mag meinen Namen mittlerweile. Als Kind war ich nicht so begeistert, aber mit 40+ lässt sich sehr gut damit leben.
Mir gefällt mein Name auch nicht
aber es ist wirklich toll zu hören dass es anderen gefällt 
Also ich mag meinen Namen sehr, obwohl es wircklich Menschen gibt die am Anfang denken das ich ein Junge bin oder sich fragen was das fur ein Name ist.Ich bin gerade in Polen und hier sagen auch alle das ich einen sehr sehr sehr schonen Namen habe also ich mag meinen Namen und ich versteh nicht wie ihr euren Namen nicht schon finden konnt aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung Lieber Grusse Marion
Hi,
ich mag meinen Namen schon recht gerne. Obwohl Kinder sich beim aussprechen manchmal schwer tun ( wie ich auch + meine Geschwister) daraus wurde dann aber ein´netter Spitzname:
Marion = Malilon = Mali
Hallo an alle.
Oh ja, ich finden meinen Namen auch sehr schon, doch leider gibt es viel die einfach nur Majon sagen, was mich echt richtig nervt……
Lg. Marion
Hallo,
ehrlichgesagt mach ich mir wenig Gedanken wegen meines Vornamens, stelle nur fest, daß er – zumindest in Franken – relativ selten ist. Da heisst man dann wirklich auch mal schnell “Majon”, das find ich nicht so prickelnd
Die Kinder in unserer Familie hatten auch immer Probleme mit der Aussprache; meine Nichte hats dann auf den Punkt gebracht: “Marion” konnte sie mal so gar nicht sagen, es wurde ein “Mani” draus; gefällt mir richtig gut!
Hallöchen,
meine mutter wollte mich erst Monika nennen – ich bin froh, dass sie es nicht getan hat. Mit dem Namen kann ich mich sehr gut idententifizieren. Und ich finde es sehr gut, das der Name Marion nicht so oft vorkommt. Ich sage gerne wenn ich mich vorstelle: ich bin Marion
man nennt mich oft monika, obwohl ich doch marion heisse und den namen sehr gerne höre. viele sagen auch “maajonn”, na ja, die aussprache eben. hab drei vornamen: marion, karin, emma – muss euch nicht sagen, welcher mir am liebsten gefällt. liebe grüsse an alle mariönchen
)
hallo marion, jetzt muss ich gerade mal lachen. meine drei vornamen sind: marion, karin, emma. das erste bin ich, das zweite meine patentante und das dritte meine oma. witzig, oder. monika werde ich auch oft genannt und zu “maajonn” muss ich nichts sagen. alles schon gehört. ich habe für mich “maajohnng” draus gemacht, weil es ein sehr schönes spiel ist. höre meinen namen richtig gerne. alles liebe
mke
Mir gefällt unser Name mitlerweile sehr gut.In Jugendzeiten fand ich schade ,das man so schlecht eine Koseform von Marion machen konnte .Heute bin ich froh das jeder den Namen richtig ausspricht.
Außerdem ist der Name nicht so abgedroschen wie viele andere.Liebe Grüße an alle Marion;s
ich wurde in einem von nonnen geleiteten krankenhaus geboren.
nach einem namen gefragt, sagten die nonnen, dass ein mädchen, welches im marienmonat geboren wird, nur marion heißen sollte.
so ist es also gewesen. in der schule waren wir zu dritt. nein, ich bin nicht so glücklich, auch weil man den namen nicht abkürzen kann.
..ich liebe meinen Namen
– den ich von meiner Großmutter erhalten habe – sie sagte er käme aus dem französischen (ihr Vater ist Franzose gewesen) und dort spricht man ihn mit einem lang gezogenen O aus. Auch eine Ableitung von Maria – so wie ihre Mutter hieß. Wir wohnen in Mittelfranken …. kein Kommentar mit dem Namen – die sind zu dumm ihn richtig auszusprechen – allerdings Majon sagte nur mein kleiner Neffe zu mir – und der hatte Sprachschwierigkeiten – alle anderen (und auch heute noch) sprechen mich so an wie es sich gehört: Marion!
Als Kind wurde ich immer Mandi genannt…. von meiner Großmutter liebevoll Mariona…
Ich kann nicht verstehen, dass man so einen wundervollen Namen weniger mögen kann
Dafür mag ich meinen Zweitnamen echt überhaupt nicht – wurde nach meiner Mutter benannt – Waltraud
Grüße an alle Marion´s
Hallo zusammen,
hier spricht eine Marion, die sich nur anschließen kann, was Monika anbelangt.Ich wurde in der Schule oft Monika genannt und auch heute (bin inzwischen 55 ) werde ich ganz häufig , wenn ich Leute neu kennenlerne erst Monika genannt.
Meine Beziehung zu beiden Namen ist nicht besonders gut
.
Aber im Laufe der Jahre gewöhnt man sich dran
.
Wünsche allen Marions einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2012
Mein Name gefällt mir sehr gut, zumal ihn mein Paps ausgesucht hat. Am schönsten klingt er für mich in französisch, das wirkt irgendwie weicher, obwohl ich eine Widerspenstige bin mit weichem Kern. Was mich wuschig macht, wenn man mich Majon nennt, wird im Vogtland leider zu oft gesagt, aber auch die Berliner.
Ich laß dann bei meinem Gegenüber auch das r weg, was meint Ihr wie die verplüfft gucken. So hieß eben Astrid = Astid, seit dem kann sie’s, grins.
Schönen Abend Euch allen MARION
Das ist wirklich ganz interessant zu lesen!
Ich mag meinen Vornamen nicht wirklich, weil ich nur eine ältere und biedere Marion kennenlernen durfte.
Ich heiße so, weil ich zur Hälfte Französin bin – und da sind die Marions eher 10 Jahre jünger. Also irgendwie voll in der falschen Generation
.
Meine weiteren Namen sind im Übrigen Alice und Estelle.
Aber auf deutsch… gefällt mir Marion einfach gar nicht.
Da finde ich den männlichen “Marian” viel, viel interessanter.
Eure positiven Kommentare lassen mich aber mal darüber nachdenken. Hat was Gutes
Hinzuzufügen: das Namensprofil zeigt es:

eher unsportlich und unattraktiv… was will man mehr?