Jennifer

Weiblicher Vorname

Jennifer war einer der beliebtesten Mädchennamen der 1980er Jahre. Die Popularität lässt aber stark nach – es werden immer seltener Mädchen Jennifer genannt.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jennifer

Varianten

  • Jenifer
  • Jenniffer
  • Jennyfer
  • Jenniver

Herkunft

Der Name Jennifer stammt aus dem Englischen und ist keltischer Herkunft. Ursprünglich: Genevieve, Guinevere.

Bedeutung

Jennifer leitet sich aus dem walisischen Wort gwyn = „weiß“ ab.

Thema: Namenslexikon

69 Kommentare zu "Jennifer"

  1. Jennifer sagt:

    Hallo,
    ich heiße ebenso Jennifer. Selbst russischer Herkunft mag ich diesen Namen so gar nicht. Unter Freunden werde ich entweder Jenni oder kurz JJ (Jeyjey) genannt. Der gefällt mir besser und ist auf die „neumodische“ Welt angepasst. ^-^ 🙂 also experimentieren kann auch seine Vorteile haben 😉

  2. Jennifer sagt:

    Hallo ich heiße ebenfalls Jennifer. Ich habe aber gehört, dass der Name aus dem Walisischen kommt und »die Weiße« bedeutet.

  3. Jenniffer sagt:

    Hallo!
    Ich werde mit Doppel f geschrieben… Gibt es hier noch eine Jenniffer die so geschrieben wird???

  4. Jenni(fer) sagt:

    Hi Jennifers,
    ich heiße auch Jennifer aber alle nennen mich Jenni.Ich gehe in die 6. Klasse.Ich habe nichts gegen den Namen aber ich finde das es zu förmlich klingt.Ich bin trotzdem sehr stolz auf meinen Namen,weil er ja „weiß“ bedeutet und bin sehr blass fast weiß,mache meiner Freunde denken deshalb dass ich ein Vampir bin
    Freut mich euch kennen zu lernen

  5. Carmen sagt:

    Hallo, meine Tochter wird Jeniffer geschrieben. Das ist die englisch-gälischen Form. Den Namen hat Ihr Vater ausgesucht. Sie wird von vielen Jeny genannt.

  6. Jennifer Abt sagt:

    Hey leute
    ich weiß es gibt wenige jennifers aber es ist dann besonders nähmlich kuck wie viele maja undso heißen euer name ist besonders und ihr müsst euch nicht schämmen achso ja ich bin auch jennifer und ich kann euch nur sagen ich liebe den namen über alles und ja ich wette ihr würdet nicht lieber maja heißen also dann viel spaß euch
    mit lieben grüßen jennifer

  7. Jennifer sagt:

    Ich heiße auch Jennifer … werde aber von allen Jenny genannt. Mein Vater kam auf den Namen Jenny wegen dem Film “ Forest Gump „. Ich selbst finde den Namen eig. Ganz ok … der 1. Nachteil ist das wenn ich iwas angestellt hab rufen mich meine Eltern Jennifer B****** ! Oder Je-nni-fer !!!

    :))) Liebe Grüße an alle Jennifers 🙂

  8. Jenifer sagt:

    Ich heiße auch Jenifer aber mich schreibt man mit nur einem „n“ ich hasse es wenn mich leute mit zwei „n“ schreiben deswegen muss ich immer sagen „mich schreibt man aber mit einem „n“!“ Naja kann man nichts ändern. Ist hier denn noch ürgendwer der mit einem „n“ geschrieben wird?

    LG Jeni

  9. Jennifer sagt:

    Ich heiße auch Jennifer und finde diesen Namen sehr schön werde auch von den meisten Jenny genannt .

  10. Jennyfer sagt:

    Ich werde mit y geschrieben… Wird noch jemand so geschrieben? DAd y anstatt dem i sorgt immer für Verwunderung und Verwirrung 😀

  11. Jenifer sagt:

    Huhu…Ich werde eigentlich nur Jen genannt. Prinzipiell wurde mein Name überall falsch geschrieben, mit ein N und ein F war halt nicht die typische Schreibweise. Um so älter man wird um so mehr Jennys laufen ein über den Weg. Jenny ist immernoch eine schöne Abkürzung unseres Namens. Besser als Trends wie Chantal…ect.
    Liebe Grüße die Jen 🙂

  12. Jennifer sagt:

    Hallo alle anderen die auch Jennifer heißen, aber vielleicht nicht so wie ich mit zwei n und einem f geschrieben werden. Ich mag den Namen sehr, in meiner Klasse gibt es ein Mädchen die Jenny heißt, sie wird auch so mit geschrieben, ist also keine Abkürzung. Meine Deutschlehrerin War früher mal meine AG Leiterin und da hat sie mich immer Jenni genannt und jetzt ist sie dran gewöhnt mich Jenni zu nennen, manchmal weiß ich dann nigt wer gemeint ist, Ich odr Sie?
    Ich und die andere Jenny sind aber gute Freunde wir nenne uns gegenseitig Jenni/Jenny wir wissen dann wer gemeint ist.

    • Jennifer T. sagt:

      Hallo, dass kenne ich. Ich habe Durchreise Freundin Jenny einen neuen Spitznamen von allen bekommen und war ab da nur noch jenne. Und der Spitzname ist wirklich furchtbar, dann lieber jennifer die Jenny.

  13. Jen sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    Ich heiße auch Jennifer wurde aber seit ich denken Jenny genannt. Seit ich jedoch älter geworden bin empfand ich Jenny als zu niedlich und hab mich immer öfter als Jen vorgestellt und mittlerweile nennen mich fast alle Jen 🙂

  14. Jennifer sagt:

    Hi ich bin auch eine Jennifer freut mich sehr die Bekanntschaft mit weiteren Jennifers zu teilen mein Spitzname ist auch Jenni aber am liebsten hätte ich einen anderen Namen weil im meinem zweiten Sprache (polnisch) sich NICHTS ändert

  15. Jenny sagt:

    Ich heiße Jennifer (Jenny) und ich verstehe nicht warum ich ernsthaft mal in ein buch gelesenen habe es bedeutet schönes Gesicht weiße wange. .. naja wie auch immer ich werde eigentlich immer Jenny genannt und finde beide Namen gut

Kommentieren