Katrin

Katrin ist ein weiblicher Vorname.

Katrin Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Katrin

Katrin (auch in weiteren Schreibweisen wie zum Beispiel Catrin oder Kathrin) behauptete sich von Ende der 1960er Jahre bis Mitte der 1980er Jahre weit vorn in den Namenhitparaden. Wesentlich weniger populär war dieser Vorname vor 1954 und seit 1998. Der Name Katrin wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 670 Mal als erster Vorname vergeben. Kathrin wurde ungefähr 680 Mal vergeben, Cathrin 40 Mal und Catrin sowie Kathryn jeweils 20 Mal.

Besonders beliebt ist der Name Katrin in Bayern.
Besonders beliebt ist der Name Katrin in Bayern.

Herkunft und Bedeutung

Der Name Katrin ist eine Kurzform von Katharina und bedeutet „rein“.

WOD KATRIN KEN


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

86 Gedanken zu „Katrin“

Schreibe einen Kommentar