Jolina

Weiblicher Vorname

Vor dem Jahr 2000 ist der Name Jolina kaum bekannt gewesen.

Jolina Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Jolina

Herkunft

Der Name Jolina ist eine moderne Neubildung. Irgendjemand ist mal auf die Idee gekommen, den aus vielen Namen bekannten Anfang „Jo-“ mit dem Ende ebenso vieler Namen „-lina“ zu kombinieren. Als Inspiration diente vielleicht der Name Jolene, der im englischen Sprachraum schon etwas länger verbreitet (und genauso entstanden) ist.

Varianten

Thema: Namenslexikon

14 Kommentare zu "Jolina"

  1. elbowin sagt:

    Könnte ziemich direkt aus Angelina Jolie gebastelt sein …

    • kathrin sagt:

      Ja diese Zuordnung mit dem Namen habe ich (Mutter von Jolina) mir auch schon anhören müssen! Ich finde diesen Vergleich ziemlich weit hergegriffen und blöde.

  2. Jolina sagt:

    ich hätte gerne die bedeutung meines namen gewusst aber das steht hier nicht ;( lg JOLINA

  3. Papa von Jolina sagt:

    nichts für ungut aber wer knud heißt muss eben andere namen schlecht machen. ich habe im netz gesucht und bin zur gleichen erkenntniss gekommen wie die mama von einer Jolina!

  4. Joline sagt:

    Heii, ich heiße Joline und würde gerne etwas über meinen Namen wissen aber ich habe alle weiblichen Vornamen mit „J“ durch geguckt aber nur den Namen Jolina gefunden ich denke mal mein Name heißt das gleiche, da auch der Name Jolie das selbe bedeutet, aber trotzdem fand ich es sehr schade, dass es meinen Namen nicht gab. :‘-(

  5. Joline sagt:

    Ps: (an Jolina) dein Name ist französisch (so wie meiner) und bedeutet auf deutsch „hübsch“ und „nett“.

  6. joelina sagt:

    Hallo mein Name ist joelina und ich weiß so viel über meinen Namen das er in Amerika so wie auch mänlich wie auch weiblich nehmen kann über setzt ist es (Göttin der Sonne oder auch im griechischen Göttin der see) ich habe auch sehr viele Spitznamen wzb.(jo,Joe,jojo,Joel,Lina,ina und aber auch Alina)

    • Korrektur sagt:

      Grammatikkenntnisse und Rechtschreibung wären auch ganz schön!
      Hallo mein Name ist Joelina und ich weiß, dass er in Amerika sowohl männlich als auch weiblich genutzt werden kann. Übersetzt heißt es …
      … wie z.B. …
      Wir wollen doch nicht, dass demnächst alle denken, Joelinas wären dumm!

  7. Luanlady sagt:

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem schönen Mädchennamen für meine Tochter, da sitze ich vorm Fernseher, gucke eine meiner Lieblingssendungen – nämlich Stargate – und höre dort zum Ersten Mal diesen wunderschönen Namen Jolina 🙂

  8. Jolina sagt:

    Hey, mein Name ist Jolina ich suche die Bedeutung für meinen Namen aber finde es nicht…

  9. Jolina sagt:

    Ich finde den Namen generell schon schön und bin auch zufrieden damit und bedeutet es wirklich auf französisch nett und hübsch ?

Kommentieren