Elena

Weiblicher Vorname

Seit den 1950er Jahren werden in Deutschland häufig Neugeborene Elena genannt.

Elena Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Elena

Herkunft

Elena ist ein im Bulgarischen, Rumänischen, Russischen, Griechischen, Italienischen, Spanischen und Norwegischen verbreitete Form von Helena.

Variante

  • Ellena
Thema: Namenslexikon

63 Kommentare zu "Elena"

  1. Elena sagt:

    Ich heiße auch so 🙂
    Ich finde es auch super ätzend, wenn mich Leute Ellenna nennen. Ich versteh nicht, was so schwer daran ist. Es heißt ja auch Lena und nicht Lenna. Man muss ja einfach nur ein E davor setzen 😀

  2. Elena1988 sagt:

    Wie man sieht heiss ich auch elena werde auch immer ellllena genannt.Und gefragt ob ich Russin bin.

    • Elena sagt:

      Das geht mir auch so.. Die meisten sagen Ellllena und das nervt! Mich stört auch dass immer alle denken ich bin Russin oder es sei ein russischer Name. Das macht es mir immer bisschen kaputt :/

      @Elena1988 ich bin auch 88 geboren 😀 du bist nicht zufällig auch Junikind?

  3. Elena sagt:

    Hey Leute,
    ich heiße ebenfalls Elena 😉
    Meine Arbeitskollegen nennen mich meistens Elli oder Jelena.
    Ich hasse meinen Grundnamen ;), keine ahnung weshalb.
    Liegt vermutlich an meinem alten Biolehrer, der sagte immer EEEEEEEEEEEHLEEEEENA

    • E.S.L sagt:

      Ja, bei mir macht das jeder Lehrer. Mein Spitzname finde ich furchtbar, der is nämlich Esel. Und ich hasse Esel. Das liegt daran das ich mit zweitnamen Sophie heiße.

  4. Elena sagt:

    Hallo ich heiße auch Elena uns ich fine den Namen echt cool und super.meine Freunde nennen mich immer Elly was ich ganz ok find.Das nervt mich voll die Lehrer und so nennen mich immer eelena.

    Lg Elena

  5. Angella sagt:

    Meine sehr verehrten Elenas,

    oder auch Eleeeeena, Älena, Elennna, Oder wie auch immer Ihr verrückten Hühnchen euch hier nennt. Ich habe mir einige Kommentare hier Aufmerksam durchgelesen und durch gearbeitet und bin zu dem Schluss gekommen, das diese ganzen Kevins einfach nicht sprechen können. Unsere strahlende Aura röstet die grauen Zellen so einiger Kevins. Ich meine ja nur, lieber Älena als Kevin oder Chantalle. Wenn nicht bald eine Elena an die Macht kommt könnte dies verheerende Auswirkungen auf alles haben was wir tun. Ich meine der Name Elena steht doch bereits für hohen IQ, von unserem Aussehen will ich gar nicht erst anfangen ihr sexy bitches;)Wir sind toll alle anderen nicht,.

    hochachtungsvoll
    Nr. 9

  6. Elena sagt:

    Hallo zusammen

    Ich heiße auch Elena und finde meinen Namen ebenfalls richtig toll, aber manche Leute können ihn nicht aussprechen.
    Sie sagen z.B. Ellleena

    LG Elena

  7. elena sagt:

    haha heii kids, ich heiße ebenso elena und bin serbin. elena kann besonders auch als bosnisch, serbisch, lateinisch oder russisch bezeichnet werden. meine freunde und kollegen nennen mich immer ellie was mir besonders gefällt. hassen tuh ich es, wenn lehrer oder verwandte elena zu mir sagen weil ich ellie einfach mehr gewohnt bin. 😉

  8. Elena sagt:

    Ich heiße auch Elena. Alle Lehrer nennen mich immer eeeeelena das ist richtig nervig. Ich bin Spanierin

Kommentieren