Anita

Weiblicher Vorname

Anita war als Vorname um 1910 besonders populär. Inzwischen ist Anita in Deutschland zwar nicht mehr modern, aber immer noch ein weit verbreiteter Vorname.

Anita Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Anita

Herkunft

Anita ist ursprünglich eine spanische Verkleinerungsform von Anna.

Auch in Indien ist Anita ein sehr beliebter weiblicher Vorname. Dort stammt der Namen aber aus dem Sanskrit und stimmt nur zufällig mit der europäischen Variante überein.

Thema: Namenslexikon

17 Kommentare zu "Anita"

  1. Killerlady sagt:

    Ich heiße Anita.
    Und ich finde diesen Namen echt toll!
    Schöne Grüße an alle Anita´s.
    Lg Anita

  2. Anita sagt:

    heey ihr..ich heiße auch Anita..ich wusste gar nicht das jemand meinen namen so sehr mag…ich mag lieber den namen alicia…(keine ahnung wieso)
    wennn ich zu mir anita sage,und mich dabei angucke:stelle ich mir eine spanierin vor..aber leider habe ich keine braunen augen:-( ich habe blau-gelbe augen und dunkel braune,lockige haare…lg an euch alle!!!!

    lg..eure ANITA:-**

  3. Anita sagt:

    Ich heisse Anita seit 37 Jahren,finde den Namen cool,….und dieser Kommentar von Anna-Sophie schmeichelt mir sehr,obwohl ich nicht lesbisch bin. Liebe Grüsse an alle Anita’s,……Bleibt so wie die Anita’s immer sind!!!!!!!!!

  4. Nina sagt:

    Ich heiße auch Anita.!Ich finde es gemein dass sie schreiben,dass Anita nicht mehr so häufig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. Anitawieauchsonst sagt:

    Lediglich das ständige Gesinge nervt, wenn man jemanden kennenlernt…
    Ansonsten bin ich froh keine Claudia oder Nadine geworden zu sein 🙂

    LG

  6. Tobi sagt:

    Anita ist der schönste Mädchenname der Welt!!!:-*

    • Anita(22) sagt:

      ich hasse es Anita zu heiße ich mag den namen einfach nicht vie besser gefählt mir Jenny,Mischel,Carolin und besonders geil ist ja Anja echt toller name das ist doch echt geil zum bleistift ich bin eine lesbin ich persönlich nene das lb okay (HAB DICH GANZ DOLL LIEB)
      HDGDL Anita.

  7. Anita-Penelope sagt:

    So wie einige heiß ich auch Anita. Und ich denke mir oft auch wenn der Name nicht so Modern ist einen anderen kann ich mir für mich nicht vorstellen. Vorallem ist es momentan nciht so ein 0-8-15 Name wie Jennifer oder Sarah. Nur wie schon hier erweähnt dieses gesinge geht auf die nerven wenn man sich vorstellt aber mein Gott singt man halt mit xD

  8. Bettina sagt:

    Meine Mam heißt Anita 😉 ich find den Namen sehr schön..

    ABER: das GESiNGE mit „Anita“ ist nicht so schlimm wie das Lied von Fettes Brot….
    Wer es nicht kennt:“Bettina, Pack deine Brüste ein, Bettina zieh dir bitte etwas an“!..
    😀

  9. Anita die berühmte sagt:

    Hallo Anitas, wieso gibt den Namen Anita? Das würde mich interessiren. apropos Anita – mein Name gefällt mir nicht, mich nennen alle Hanuta oder Ani oder Anton, das ist voll doof, meinen Freunden gefällt der Name aber ich habe den bescheuersten Namen der Welt, ich hasse das Lied Anita, das Lied ist ätzend . ahja ich bin 13 einhalb und wohne in Köln, die Stad ist sehr schön, der Kölner Dom ist sehr groß. am liebsten würde ich in Paris wohnen, ich liebe Paris, den Eifel Turm und die Museen wie die luvre.

    • Anita sagt:

      Hallo
      Vielleicht wartest du noch ein paar jahre ab, dann wirst du froh sein so einen schönen Namen zu haben. In deinem alter findet man so vieles nicht gut, worüber du später mal lachen wirst.
      Lg

  10. Anita Al-Bunni sagt:

    Hallo,ich heiße schon 52Jahre so,finde meinen Namen toll,aber ich kann auch die Mädchen verstehen,im Alter von 13 Jahren möchte man sicherlich einen moderneren Namen haben

  11. Bernd sagt:

    Hallo zusammen,also ich bin mit einer Anita schon seit 21 Jahren Verheiratet.Ich liebe sie noch wie am ersten Tag,sie erträgt es auch wenn man ihr den Costa Cordalis Schlager vor singt.Sie hat viel Humor und sieht immer noch Hammer aus.MFG Bernie

  12. Nini sagt:

    Ja das Gesinge nervt ab und zu echt. Ich bin Taxifahrerin und wenn die Gäste was getrunken haben und hören, dass ich Anita heiße fangen sie meistens an zu singen. Find das dann echt blöd.

  13. Ita sagt:

    Hallöchen
    mein Name ist auch Anita. Spitzname „ita“ und ich mag meinen Namen 🙂
    Das Gesinge mit dem Namen kann ich nur bestätigen.

  14. annette sagt:

    ich habe 1980 ein mädchen geboren ,da ich noch so jung war stand ich unter druck und angst vor meinen eltern meine tochter sollte eigentlich einen anderen namen bekommen. da meine eltern sehr weltfremd waren und ich angst vor ihnen hatte, habe ich diesen namen gewählt.heute finde ich es blöd diesem kind keinen moderneren namen gegeben zu haben.

  15. Phil sagt:

    Ich sitze grade neben einer Anita und sie ist echt eine coole Anita

Kommentieren