Nora

Weiblicher Vorname

1988 war des Mädchenname Nora besonders populär – Platz 44 in Deutschland.

Nora Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Nora

Herkunft

Der Name Nora ist eine Kurzform von Eleonora.

Bedeutung

Aus dem Griechischen eleos = „Mitleiden“ oder dem Arabischen ellinor = „Gott ist mein Licht“.

Variante

Satire

Thema: Namenslexikon

35 Kommentare zu "Nora"

  1. Nora sagt:

    Ich bin 12 Jahre alt, habe keinen Zweitnamen und finde den Namen super!

  2. nora sagt:

    ich heiße schon 64 jahre nora und halte immer ausschau nach namensvettern aber dieser vorname ist schon selten.

  3. nora sagt:

    HALLO
    Ich heisse auch Nora… und es gibt wirklich nur wenige die den selben namen haben, dabei ist das so ein schoener name und ich freue mich voll das es auch noch ein paar andere Nora’s gibt

    Viele gruese Nora

  4. skrolan sagt:

    Moin, meine kleine tochter ist 2 und heisst auch Nora, ich finde ihn sehr schön.. Ich empfinde wenn man den namen hört kommt einen der direkt bekannt vor aber es gibt echt nicht viele die diesen namen tragen.. Als ich schwanger war habe ich von dem namen geträumt , ihr 2.name ist Rojana:-)
    Lg

  5. Jennifer sagt:

    Ich finde den Namen auch schön meine Katze heiß t so.

  6. Nora sagt:

    Hallo ich heisse auch nora aber der name ist nicht selten ich kenne sehr viele die nora heissen meine schwester heist viola das ist ein seltener name und jicht nora aber ich liebe den namen ☺❤❤

  7. NOURA sagt:

    Meine Frau heiß NOURA aus dem Arabischen Namen.Das ist ein seltener Name und klingt sanfter wie Nora finde Ich…….nicht böse werden den beide Namen sind sehr Schön.

  8. Nora sagt:

    Hey, ich heiße auch Nora…
    Ich bin froh diesen Namen zu haben <3

Kommentieren