Cosima / Kosima

Weiblicher Vorname

Herkunft

Der Name Cosima bzw. Kosima stammt aus dem Griechischen.

Bedeutung

kosmos = „Ordnung, Glanz, Ehre“.

Thema: Namenslexikon

14 Kommentare zu "Cosima / Kosima"

  1. Cosima sagt:

    Hallo, ich finde den Namen genial, nur leider steht hier so wenig …

  2. Cosima sagt:

    Hallo,ich mag mein Name nicht…..
    Aber man gewöhnt sich ja daran.
    Nur leider ist er nicht so bekannt und man schreibt ih oft mit K

  3. Cosima sagt:

    Hey.
    Der Name is voll selten…
    die meisten in der schule machen sich auch lustig.
    nennen mich cosimo oder sonst wie.
    aber ich hör da nich hin.
    ich bin stolz auf meinen namen.
    hat halt nich jeder.

  4. cosima sagt:

    Hey
    ich finde meinen namen inzwischen gar nicht mehr so schlecht er gefällt mir immer besser 🙂 aber es stimmt dass viele ihn mit k schreiben was mich total nervt

  5. cosima sagt:

    Hey ich bin ganz eurer Meinung ich wollte wo ich noch klein war immer klara oder so reden aber mittlerweile finde ich meinen namen toll weil mich der namen außergewöhnlich macht und alle anderen die so heißen auch weil von denen gibt es nicht so viele !!

  6. Cosima sagt:

    Ich liebe meinen Namen,
    ihr habt alles was geschrieben was mich an mich erinert.
    Aber ganz von den sachen die mich manchmahl nerfen , liebe ich meinen Namen ich vinde ihn einzigartig und wunderschön

  7. Cosima sagt:

    Wir haben unsere jüngste Tochter vor nun 26 Jahren Sarah-Cosima genannt, sie ist sehr stolz auf ihren außergewöhnlichen Namen und betont immer wieder wie genial sie das findet nicht so einen 08/15 Namen zu haben!

  8. Eva sagt:

    Claudia Schiffer und Sofia Coppola haben ihre Töchter so genannt. Dieser Name ist wirklich wunderschön. Er hat einen sehr weiblichen Klang und wirkt trotzdem selbstbewusst.

  9. Cosima sagt:

    Ich (41) war als kind auch genervt von der staendigen nachfragerei und habe meinen kindern deshalb keinen so ungewoehnlichen namen gegeben. Gleichwohl gefaellt mir mein name mittlerweile, in kombination mit meinem ist mein name vermutlich sogar einzigartig : -))

  10. Cosima sagt:

    Hallo 🙂 Ich finde es manchmal auch komisch, wenn andere einen erstmal wie ein Auto anschauen weil sie den Name nich kennen oder so. Aber das wird immer seltener, weil ich habe das gefühl, der Name wird immer moderner. Es gibt immer mehr Cosimas. Und ich bin eine davon und stolz darauf 😀 (Wir sollten es alle sein.. :))

  11. cosima sagt:

    ich mag meien namen nicht so :'(
    Ich finde ihn nicht schön wegen der sprech weisse! !!!!!!!!

  12. Kosima sagt:

    Hai.
    Also ich(13) finde den namen nicht so toll, weil ihn sogut wie keiner kennt und mich jeder mit „C“ schreibt 😡
    Und auch die aussprach ist i.wie blöd…
    Aber naja:D Man gewöhnt sich dran.

  13. Cosima 11 sagt:

    also ich finde meinen Namen sehr schön… ich habe alle kommentare gelesen und finde einerseits, ok fast alle kinder die so heissen empfinden das anders. Anderer seits früher habe ich meinen Namen auch nicht so schön empfunden. Dennoch kommen meine Freunde gut mit mir klar, schon immer. Fremde Leute die mich kennenlernen reagieren meist mit ,, Schöner name “ oder mit ,, der name gefällt mir“.
    sie nennen mich :
    cora
    cosi
    coscos
    coco
    Kokosnuss
    cos
    oder cosima sophia ( sophia: mein 2 name )
    findet euch mit diesem name ab … ich kann es und bin erst 11 und in der 1 klasse Gymnasium…
    lg cosima ( findet euch damit ab )

  14. Andreas sagt:

    Ich mag den Namen Cosima seit dem ich die Serie „Orphan Black“ sehe, wo ein Charakter ja Cosima heisst. Die englische Aussprache gefällt mir und zwar wird der Name „Coschiema“ ausgesprochen, vor allem mit US-Akzent klingt er schön.

Kommentieren