Kelvin

Kelvin ist ein männlicher Vorname.

Der Name Kelvin wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 230 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Kelvin auf Platz 2.578 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibvariante Celvin wurde ungefähr 130 Mal vergeben und steht auf Platz 3.567.

Herkunft und Bedeutung

Kelvin ist ein irischer Name mit gälischem Ursprung. Aus dem Gälischen hergeleitet bedeutet Kelvin „der vom nahen Fluss“.

Ähnliche Vornamen

Nordbuch Banner 2

4 Gedanken zu „Kelvin“

  1. Ich heiße Kelvin doch von „der vom nahen Fluss“ habe ich noch nie gehört… Eher von Bedeutung ist die Temperatureinheit (Grad) Kelvin 🙂

    Antworten
    • Das ist aber nicht die Bedeutung des Namens Kelvin, sondern die Einheit wurde nach seinem Erfinder benannt.

Schreibe einen Kommentar