Rosalie

Rosalie ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Rosalie
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Rosalie

Der Name Rosalie gehört seit 2015 zu den Top 100 der beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Seit 2010 wurde Rosalie mindestens 10.100 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Rosali wurde nur ungefähr 120 Mal vergeben und Rosaly 100 Mal.

Am beliebtesten ist der Name Rosalie in Thüringen.
Am beliebtesten ist der Name Rosalie in Thüringen.

Herkunft und Bedeutung

Rosalie ist eine Weiterbildung von Rosa (nach der Blume Rose). Ein ähnlicher Name ist Rosalia.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

32 Gedanken zu „Rosalie“

    • liebe jennifer maria! bin im 7. monat schwanger und finde den namen rosalie einfach bombastisch.süss, inteligent und wunderschön auszusprechen. deine idee dein baby rosalie zu nennen ist doch toll finde ich.ich hatte die letzte staffel von popstars gekuckt und da hieß auch eine rosalie. der hat bei mir damals eingeschlagen wie eine bombe. möchte mein kind auf jeden fall auch so nennen.muss nur noch mein svenni (ehemann) ein bisschen überzeugen. oder wie wäre es mit einem doppelnamen für dein baby. also rosalie romy z.b.! wenn es zum nachnamen passt. wann ist es denn bei dir so weit? lg diana

  1. Also da bin ich auch ehrlich.- Romy find‘ ich sehr schön aber Rosalie ist auch schön

    Meine Tante & mutter heiße Rosanna & Assunta, diese namen finde ich auch sehr schön 🙂

    Viel glück Kim

    Antworten
  2. Hallo

    findet Ihr Rosalie ist Scchwein und Kuhname? ich mag den Namen und ich mag auch Rosa und Rosen.würd gern mein Kind so nennen. Aber hab gehört, dass viele Schweine und Kühe so heissen.

    Antworten
  3. Hey,
    Also wie wahrscheinlich schon bemerkt heiße ich Rosalie und würde den Namen echt jedem empfehlen (auch wenn ich es genieße, dass es nie zwei Rosalies in der Klasse gibt). Der Name ist noch relativ selten und klingt super schön. Er hat etwas leichtes und sinnliches (ähnlich wie Amelie nur frischer). Ich finde er klingt auch super mit weiteren Namen (in meinem Fall Rosalie Olivia Marisa)

    Antworten
  4. Meine Tochter (bald 6 Jahre) heißt Luisa Rosalie. Rosalie war mein Favorit, aber da auch mein Mann ein Mitspracherecht hatte, hat er „leider“ nur den zweiten Platz geschafft 🙂

    Antworten
  5. Also ich finde den Namen Rosalie super! Heiße ja auch so! Als ich noch klein war kam zwar manchmal von einer Mutter, ach, du heißt Rosalie? Wie dieses Schwein? Das war aber nicht böse gemeinet, sie mochte dieses Schwein und hatte Sachen davon gesammelt (z.B. Tassen). Im Gegensatz zu dieser Frau habe ich an sonsten nur Komplimente für meinen Namen bekommen. Was ansonsten noch positiv ist, ist, dass ich die einzige auf einer Schule von fast 1000Schüler bin, die Rosalie heißt. Deshalb können sich Lehrer auch meinen Namen schnell merken!

    Antworten
  6. Wir haben unsere Tochter auch rosalie getauft… Er ist einfach perfekt! Wir bekommen auch immer wieder Komplimente für diesen schönen Namen! Würde immer wieder rosalie taufen!!!

    Antworten
  7. Meine Tochter, die schon im November 2002 geboren ist, heißt Rosalie…
    Ein wunderschöner Name, der, da relativ selten, immer wieder Bewunderer findet..
    Wir gaben ihr den Vornamen, nach einer Reise in die Südstaaten der USA, wo die herrschaftlichen Villen Namen tragen…
    Eine hieß Rosalie…..

    Antworten
  8. Ich heiße auch Rosalie und ich finde das echt toll. Jeder sagt, dass es ein wunderschöner Name ist.
    Ich persönlich liebe meinen Namen. Nachteil jedoch ist, dass ich sehr sehr viele Spitznamen habe.. Aber das zeichnet mich aus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar