Roger

Roger ist ein männlicher Vorname.


Der Jungenname Roger wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 70 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Roger

Der Name Roger ist eine nordische, englische und französische Form von Rodger beziehungsweise Rüdiger. Die englische, französische und deutsche Aussprache unterscheidet sich deutlich. Das macht es den Mitmenschen der Namensträger nicht unbedingt einfach, denn jede dieser drei Aussprachevarianten ist in Deutschland gebräuchlich, so das man nie weiß, welche die gewünschte ist. Die altdeutschen Namensbestandteile, die dem Namen zugrunde liegen, bedeuten „Ruhm“ und „Speer“. Rogier ist eine holländische Variante des Vornamens Roger.

Berühmte Namensträger

Roger Jouret (geboren im Jahr 1954) ist ein belgischer Musiker, der unter seinem Künstlernamen Plastic Bertrand bekannt geworden ist. Roger Moore (geboren im Jahr 1927) war ein britischer Schauspieler, der unter anderem den Geheimagenten James Bond spielte.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar