Majvi

Majvi ist ein weiblicher Vorname.


Diesen Vornamen gibt es erst seit wenigen Jahren. Wie so viele skandinavische Vornamen tauchte auch Majvi zuerst in Schleswig-Holstein auf, bevor der Name in ganz Deutschland bekannt wurde. In Norddeutschland ist Majvi gar nicht mehr so selten, aber in Süddeutschland haftet diesem Mädchennamen noch etwas exotisches an. Mal sehen, wie lange das so bleibt – im Jahr 2023 erreicht Majvi wahrscheinlich erstmals die Top 500 der beliebtesten Mädchennamen Deutschlands.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Majvi

Der Mädchenname Majvi ist eine moderne Neubildung aus Schweden. Es handelt sich um eine Weiterbildung des Namens Maja, indem dessen Namensbestandteil Maj um -vi ergänzt wurde.

Der Name Majvi ist vor allem in Schleswig-Holstein und Hamburg bekannt.
Der Name Majvi ist vor allem in Schleswig-Holstein und Hamburg bekannt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar