Marco

Marco ist ein männlicher Vorname.


Marco Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Marco

Der Vorname Marco wird ca. 1970 verhältnismäßig häufig in Deutschland vergeben. Er gehört auch heutzutage zu den gängigen Namen für Neugeborene, wird aber von Jahr zu Jahr seltener vergeben. Der Name Marco wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 5.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Marco auf Platz 301 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Marko wurde ungefähr 1.700 Mal vergeben und steht auf Platz 749.

Herkunft und Bedeutung

Marco ist die italienische Variante des lateinischen Marcus und bedeutet „dem Mars geweiht“. Marko ist die deutsche Schreibweise von Marco.

In Süddeutschland ist der Name Marco besonders beliebt.
In Süddeutschland ist der Name Marco besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

66 Gedanken zu „Marco“

  1. Ja,Marco ist ein sehr schöner name.
    Man hat oft vorteile,z.B gegenüber Johannes.Mit Johannes sind meist Streitigkeiten oder Lärm verbunden(aus Sicht vieler Erzieherinnen).

    Antworten
    • Es ist ein kurzer, eifacher und schöntklingerder Name 🙂
      Und dazu: unvergesslich. Ein Marco kann sehr gut spuren hinterlassen! (leider auch im negativen)

      @Jenny und Anuschka: Hoffe ihr werdet euren Marco finden, auch wenn es in form eines Lukas sein sollte 😉

  2. @Melanie: ich stimme dir in allen punkten zu 😀
    —————————————————–

    Ich war auch mal mit einem Marco zusammen.
    Leider waren wir nich sehr lange zusammen – wurde kaputt gemacht – aber zu lange Geschichte… und zu pers. …

    The only thing is

    I
    Still
    Love
    Him

    <3 😉

    nwly 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar