Michelle

Michelle ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Michelle

Ab dem Jahrgang 1966 ist der Mädchenname Michelle in Deutschland verbreitet, zunächst aber noch recht selten. Seit den 1990er Jahren gehört er zu den häufigsten Vornamen. Übrigens: Im Dezember 1965 ist das Beatles-Album Rubber Soul mit dem Hit Michelle erschienen. Seit 2010 wurde Michelle mindestens 4.900 Mal als erster Vorname vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Michelle als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Michelle

Michelle ist die französische weibliche Form des biblischen Namens Michael beziehungsweise Michaela und bedeutet „Wer ist wie Gott?“. Der italienische Name Michele ist ein männlicher Vorname!

Am beliebtesten ist der Name Michelle im Saarland.
Am beliebtesten ist der Name Michelle im Saarland.

Variante

  • Michèle

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

93 Gedanken zu „Michelle“

  1. Stellt euch vor, ich heiße auch Michelle ^^
    und ich bin mit meinem Namen total zufrieden, weil ich auf französische Namen stehe und den Namen Michelle sowieso toll finde. <3 (auch wenn es mich stört das es eine Form von Michaela ist)
    Bei mir hatte auch mein Vater die Idee, weil er zuviel Full House gesehen hatte und die kleine da sooo süß fand.

    Mein Spitzname ist Mimi oder Mipfel, was ich auch sehr gut finde, da ich die Abkürzung Michi nicht mag, so heißt mein Onkel.

    oao mimi

    Antworten
  2. hayy ich heise auch Michelle

    Es ist sehr interesant zu wissen das es auch ein jungen name ist
    naja eigentlich wuste ich es auch schon vorher aber ich dachte es währe eine lüge allso ist es gut zu wissen das es stimmt =D
    es wahr sehr schön das zu erfahren bin jetzt sehr glücklich darüber hihihihihihi =D =p

    Antworten
  3. hayy ich heise auch Michelle

    Es ist sehr interesant zu wissen das es auch ein jungen name ist
    naja eigentlich wuste ich es auch schon vorher aber ich dachte es währe eine lüge allso ist es gut zu wissen das es stimmt =D
    es wahr sehr schön das zu erfahren bin jetzt sehr glücklich darüber hihihihihihi =D =p und keine ahnung warum meine eltern mir ausgerechnet den namen geben wollte aber ich bin sehr zufrieden

    Antworten
  4. Hay ich heise Michelle

    Ich mag diesen Namen eigentlich ja schon
    aber ich hasse es wen meine Freunde mich so nennen.
    Ich kann es einfach nicht Leiden,denn ich kann es langsam nicht mehr Hören Michelle hir,Michelle da , des nervt eifach ich kann es einfach nicht eklähren.
    Wenn nähmlich meine Eltern mich Michelle nennen dann is des ja oke aber wenn meine Freunde mich immer mit meinen richtigen Namen ansprechen dan regt des so dermasen auf.
    Wie schon gesagt es nervtimmer Michelle hir,Michelle da.=D =D =D

    Antworten
    • Hey

      meine kleine schwester heißt auch Michelle sie ist 7 und zuckersüß :).
      ich hab noch mehrere geschwister…Jason(16),Lauren(19),William(22) und Emma (2)…ich weiß wir sind viele hahaha 😀 ich kenne das mich nervt es auch wenn mich alle Alison rufen aber meistens rufen sie mich eh Ally meine freunde sagen immer das es ja so cool ist wiel ich ja so viele geschwister habe und das wir amerikanische namen haben manchmal geht es einem echt aufn keks…

  5. Ich heiße Melinda und meine geschwister heißen Mailin,Michelle,Jonas und Jason…eigentlich mag ich ja meinen namen..aber Melinda ist irgendwie so lang und normal oder findet ihr nicht?

    Antworten
    • Heeyyy 🙂
      Ich werde immer Mimmi genannt,schlagt das doch mal euren freunden vor wenn euch Michi nervt:P
      Mir gefällt es nicht Michi genannt zu werden,weil meine Tante so heisst.

  6. hey ich heiße auch michelle ich mag den namen nicht alle nennen mich michi oder mii voll peinlich der name sry leute die michelle heißen aber was mich immer aufmuntert das so eine schöne frau michelle hunziker heißt also

    eure michelle

    Antworten
  7. Also hey erstmal.
    Ich heiße auch Michelle und ich liebe es so zu heißen.
    Wirklich. Ich kenne auch mit mir 3 oder 4 leute die so wie ich heißen. Wahrscheinlich liebe ich es so zu heißen weil nicht viele wie ich heißen. Meistens werde ich auch mit meinem vollständigen namen angesprochen. außer bei meiner besten freundin heisse ich michi. und zuhause werde ich auch ab und zu Michelli genannt.

    Antworten
  8. Ich wurde nach Michelle Pfeiffer benannt und meine mutter hat diesen namen gewählt. erst sollte ich Miriam heissen aber meine mutter hat sich doch fuer Michelle entschieden. Meist werde ich Michi genannht, ne zeit wurde ich auch Misch, Shelly, Mischy, Mimi, Mischy-Elliot (wegen der amerikanischen rapperin Missy-Elliot) genannt.. Nun werde ich aber meist mit meinem vollständigen namen angesprochen. Zuhause allerdings werde ich ab und zu Michelli genannt.
    Was ich noch sagen wollte das, das ich meinen namen ÜBER ALLES LIEBE!

    -Michelle (20)

    Antworten
  9. Hallo, Meine 10 jährige Tochter heißt auch Michelle , und sie liebt ihren Name. Wir haben un s für diesen Name entschieden weil er einfach wunderschön ist und prima zu ihr passt. Und obwohl sie von ihren Geschwister-Namen Melanie, Lucia , Finn und Emma kunkurenz bekommt sagt sie immer wieder : “ Michelle nastassja ist der schönste Name der Welt !“
    LG an alle MIchelles und deren Eltern

    Antworten
  10. ich habe eine Zwillingsschwester die Michelle heißt
    kann manch mal sehr nerven eine Zwillingsschwester zu haben 😉 in der schule vertauschen sie uns immer obwohl wir (finde ich) ganz anders aussehen …
    🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar