Leonie

Leonie ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leonie
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leonie

Der Name Leonie tauchte in Deutschland Ende der 1970er Jahre in den Vornamenhitparaden auf. Zwischendurch ist Leonie gemeinsam mit Leon auf die ersten Plätze gestürmt. Jetzt ist aber ein Abwärtstrend erkennbar. Der Mädchenname Leonie wurde in Deutschland seit 2010 mindesten 52.400 Mal als erster Vorname vergeben. Die Schreibvariante Leoni wurde mindesten 1.200 Mal vergeben und Leony 700 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Leonie

Leonie ist eine weibliche Variante des männlichen Vornamens Leon und bedeutet, aus dem Griechischen hergeleitet, „Löwe“. Eine bekannte Namensträgerin ist die 1997 geborene deutsche Sängerin Leonie Burger, die unter dem Künstlernamen Leony auftritt.

Am beliebtesten ist der Name Leonie in Sachsen-Anhalt.
Am beliebtesten ist der Name Leonie in Sachsen-Anhalt.

Alternativen: Beliebte Mädchennamen mit „Leon-“

  1. Leonie
  2. Leona
  3. Leonora
  4. Leoni
  5. Leony
  6. Leonore
  7. Leonor
  8. Leonita
  9. Leontine
  10. Leontina
  11. Leonisa
  12. Leonarda
  13. Leonara
  14. Leonela
  15. Leonia
  16. Leonida
  17. Leonnie
  18. Leonesa
  19. Leonit
  20. Leonella

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Leonie

  1. Leonie Sophie
  2. Leonie Marie
  3. Leonie Sophia
  4. Leonie Maria
  5. Leonie Emilia
  6. Leonie Mia
  7. Leonie Anna
  8. Leonie Sofie
  9. Leonie Katharina
  10. Leonie Michelle
  11. Leonie Emma
  12. Leonie Fabienne
  13. Leonie Celine
  14. Leonie Charlotte
  15. Leonie Jolie
  16. Leonie Johanna
  17. Leonie Alexandra
  18. Leonie Isabella
  19. Leonie Pauline
  20. Leonie Antonia
  21. Leonie Christin
  22. Leonie Elisabeth
  23. Leonie Jasmin
  24. Leonie Josephine
  25. Leonie Isabell
  26. Leonie Franziska
  27. Leonie Elisa
  28. Leonie Fiona
  29. Leonie Hannah
  30. Leonie Sarah
  31. Leonie Sofia
  32. Leonie Isabel
  33. Leonie Josefine
  34. Leonie Lara
  35. Leonie Carlotta
  36. Leonie Hanna
  37. Leonie Lisa
  38. Leonie Luisa
  39. Leonie Victoria
  40. Leonie Zoe

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

134 Gedanken zu „Leonie“

  1. Na ihr ich bin 10 Jahre und finde es cool das es doch so viele gibt die Leonie heißen und ich weiß das ich nict die einzieg bin

    ach übrigens ihr sei die coolsten

    ich bin würklich 10 Love

    Antworten
    • Hi,hallo Leonie natürlich heiße ich auch so den dan würde ich ja auch nicht schreiben.Ich bin zwar 1,51m groß bin aber recht jung,ich bin NUR 10.Trotzdem bin ich darüber sehr glücklich.Und jetzt zu meinen Hobbies:Ich klettern gerne,renne gerne und bin aber auch oft mit meinen freunden zusammen

      LG Leonie-jasmin

  2. Hi ihr lieben
    ich bin (was sonst) auch eine Leonie.
    Mir gefällt der Name sehr, ich finde auch das er zu mir passt. Ich bin erstaunt wie viel wir alle gemeinsam haben. MUSIK LESEN SCHULE TIERE SCHWIMMEN. Ich bin froh so ein Name tragen zu dürfen. Tragt ihn mit stolz☺
    Merkt ihr auch das immmer mehr Leonies auftauchen. Auf meiner alten Schule gab es 3-4 von uns. Man hat stendig den Namen über den Pausenhof krähen gehört.

    Naja mehr fellt mir nicht ein
    passt auf euch auf.
    l.g Leo..

    Antworten
  3. Hey leonies
    Ich habe blau grün graue Augen und blondes Haar. Außerdem bin ich leistungsschwimmerin und bin 1.80 groß und wiege 55kg.Ich bin ganz gut in der schule(1.7) war das beste bis jetzt.

    By

    Antworten
  4. Hei.Ich heiße natürlich auch Leonie und habe nicht,wie die Mehrheit hier blonde Haare,blaue Augen,sondern Braunes sehr gelocktes Haar und grüne große Augen.Ich Spiele Volleyball und habe eine Zwillingsschwester und einen kleinen Bruder.Meine Spitznamen sind:Leo und Lolli .Ich hasse Mathe,bin aber in Chemie und Physik sehr gut.Ich mag Deutsch und Englisch und lese auch relativ gern.Meine Lieblinssendungen sind:The 100,Greys Anatomy und The Originals❤ .Ich habe 2 Leberflecke parallel zueinander über meiner Lippe.Ich habe normale Haut,im Sommer gebräunt im Winter halt normal.Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen,das heißt Ich liebe Tiere❤ .Ich bevorzuge blonde,große Jungs,aber mein letzter Freund war das totale Gegenteil❤ .Ich habe ein markantes Muttermal am rechten Oberarm O.Ok Bye (Ich liebe meinen Namen und finde es toll wenn meine Freunde mich Leo nennen oder meine Sis und mein Bro Lolli❤)

    Antworten
  5. Hi ihr Leonies alle mit einander ,
    wahrscheinlich kann sich jeder denken wie ich heiße 🙂 Ich bin 15 Jahre alt und habe grau – blaue Augen mit einem keinen brauen Fleck und blonde Harre ( haha irgendwie haben entweder alle blonde Haare und blaue Augen oder braun- blonde Haare mit grünen Augen )und ich habe ein paar Kurven , was nicht heißt dass ich zu viel Speck habe.Ich mag Sport echt gerne , lesen und Musik hören machen mir aber auch sehr viel Spaß .
    Was gibt es noch zu sagen ….achso ich liebe Tiere 🙂
    Wohnt einer von euch auch in Frankfurt ? Wäre echt cool.
    Und meine Lieblingsfarbe ist Türkis ( weil ich grün und blau sehr mag ).
    ich würde mich über eine Antwort über meinen kleinen Minnie- Roman freuen.
    LG Leo

    Antworten
    • Hallo Leonie,ich heiße auch leonie,ich bin aber im gegensatzt zu dir nur 10 Jahre alt.Ich mag auch Sport und Musik.Mein Merkmal ist die Verbrennung oben am linken Arm.Ich wohne leider nicht in Frankfurt eher in Wiesbaden(habe aber 3 Jahre in Taunusstein gelebt).Meine Lf ist rot.

      LG leonie

  6. Hi, ich bin leonie
    Ich habe hellblaues (mit blonden Strähnen ,natürlich) , langes Haar und braune Augen.
    Mein Papa kommt aus kosovo und meine Mama aus Österreich.
    Ich spiele gerne Fußball und turn gern.
    Lesen ist nicht so meins aber ich liebe es YouTube zu schauen !!❤

    Antworten
  7. Hallo alle Leoni/e
    Ich bin eine von dem Leonies die ohne e geschrieben wird also Leoni.
    Ganz wizig ist es das jeder mich mit e schreibt ist in der Schule ganz hilfreich wenn man etwas abgeben muss und man falsch an der Tafel steht(ich muss dann nie abgeben)
    Achso ich bin Braunhaatig habe braune Augen und zwei Brüder(beide jünger) Bin relativ Hut in der Schule und gehe auf ein Gymnasium
    LG Leo

    Antworten
    • Hey ich werde auch nur Leoni geschrieben…ist manchmal ganz schön anstrengend..Die Lehrer können sich meinen Name dadurch aber trotzdem gut merken weil er in ihren Augen „selten“ istNaja egal..ich bin 13 Jahre und habe blonde Haare und braun-Grüne Augen und liebe es zu reiten und gehe auch Tanzen
      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar