Evan

Evan ist ein männlicher Vorname.


Der Jungenname Evan wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 900 Mal als erster Vorname vergeben und die Namensform Ewan ungefähr 80 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Evan ist eine walisische Variante des Namens John beziehungsweise Johannes und bedeutet „der Herr ist gütig“ oder „hat Gnade erwiesen“.

Am beliebtesten ist der Name Evan in Brandenburg.
Am beliebtesten ist der Name Evan in Brandenburg.

Namensvorbilder

2007 war der Spielfilm Evan Allmächtig (amerikanischer Originaltitel Evan Almighty) im Kino zu sehen. Obwohl Evan eigentlich ein männlicher Vorname ist, ist eines der bekanntesten Namensvorbilder die amerikanische Schauspielerin Evan Rachel Wood (Geburtsjahrgang 1987).


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar