Jade

Jade ist ein weiblicher Vorname.


Der Mädchenname Jade wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 400 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Yade wurde sogar häufiger, nämlich mindestens 900 Mal vergeben.

Yade kommt häufiger vor als Jade.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Jade

Jade ist der Name eines (meistens grünen) Schmucksteins. Eine bekannte Namensträgerin ist die Designerin Jade Jagger (Geburtsjahr 1971), die erste Tochter des Musikers Mick Jagger. In Nordwest-Niedersachsen gibt es einen Fluss namens Jade, der bei Wilhelmshaven in den Jadebusen mündet. In Frankreich gehört Jade zu den beliebtesten Babynamen.

Am beliebtesten ist der Name Jade in Schleswig-Holstein.
Am beliebtesten ist der Name Jade in Schleswig-Holstein.

Ähnliche Vornamen

  • Giada (italienische Form des Namens Jade)
  • Jada

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar