Melissa

Melissa ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Melissa
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Melissa

Melissa gehört seit den 1990er Jahren zu den beliebtesten Mädchennamen in Deutschland. Von 2010 bis 2022 wurde der Name ungefähr 11.100 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Melissa kommt in der griechischen Mythologie als Nymphe vor. Aus dem Griechischen hergeleitet bedeutet Melissa „Biene“.

Am beliebtesten ist der Name Melissa im Saarland, in Baden-Württemberg und in Sachsen.
Am beliebtesten ist der Name Melissa im Saarland, in Baden-Württemberg und in Sachsen.

Varianten


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

93 Gedanken zu „Melissa“

  1. hei , hier spricht noch eine Melisa , haha
    ich komme aus Kosovo , ich war vor 6 jahren in Deutschland , und meinen Namen habe ich von meiner Tante die in Deutschland lebt . Meine freunde nennen mich Mell , melly – ich mag meinen namen . Liebe grusse an euch <3

    Antworten
  2. Hallo Leute und Melissas !

    Mein Name ist ebenfalls Melissa.Wusstet ihr dass es in der grieschischen Mythologie eine Nymphe (Naturgeist) namens Melissa gibt ? Ich liebe den Namen,werde in der Schule aber trotzdem Liz genannt.

    Gruß,Melissa/Liz.

    Antworten
  3. Hallo
    Also mir gefällt der Name melissa auch und wenn ich noch ein Kind bekomme und es ein Mädchen wird nehme ich denn Namen weil es eine Verbindung zu mir und meiner größeren Tochter ist sie heißt Lisa also haben wir drei dann eine namens Verbindung und wer kann das schon sagen mit der Mama und der großen Schwester verbunden zu sein!

    Antworten
  4. Ich heiße auch so früher fand ich ihn auch sau scheiße aba ez bin ich 12 einhalb und ich liebe ihn weils so einzigartig ist unsoo ich find ihn einfach geeeeiill vor allem weil mein name nur mit einem ’s‘ geschriebn wird hehe saaaau gaaaiillooo

    Antworten
  5. hallihallo ich bin Melissa und ich mag meinen Namen, denn es gibt ihn nicht so oft und mein vati nennt mich immer Mille und das hat sich in der schule durchgesetz.

    Antworten
  6. Hey ich heiße Melissa alle nennen mich Mele oder Me

    Lustig oder???!!! HiHi 😀
    Mann is in dem Namen eine Biene!!!!!!
    Und alle die Melissa heißen sind cool und gechillt und natürlich immer Glücklich (fast immer)
    ): (:

    Antworten

Schreibe einen Kommentar