Melissa

Melissa ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Melissa
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Melissa

Melissa gehört seit den 1990er Jahren zu den beliebtesten Mädchennamen in Deutschland. Von 2010 bis 2022 wurde der Name ungefähr 11.100 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Melissa kommt in der griechischen Mythologie als Nymphe vor. Aus dem Griechischen hergeleitet bedeutet Melissa „Biene“.

Am beliebtesten ist der Name Melissa im Saarland, in Baden-Württemberg und in Sachsen.
Am beliebtesten ist der Name Melissa im Saarland, in Baden-Württemberg und in Sachsen.

Varianten


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

93 Gedanken zu „Melissa“

  1. Also ich mag meinen Namen nicht. Ich hasse Bienen hätte ich kein Tiger sein können? Das er vom griechischen kommt ist cool aber eine Nymphe? Wirklich? Keine gottheit? Schaade

    Antworten
  2. Meine Tochter habe ich bei ihrer Geburt (vor 21 JAHREN) Melissa genannt. Ich nenne sie immer MILLY. Alle Melissas, die ich kenne, sind außerdem hübsch! Mädels: seid stolz auf Euren schönen NAMEN. Und seid froh, dass ihr nicht eine von diesen vielen langeweiligen Lenas, Annas, Leonies, Kathrins, Hannas usw…. seid!

    Antworten
    • Hi,ich heiße auch Melissa.ich werde con miener mutter lissy oder mleissa gennant.von meinen freunden eher lissy melli,mel,

  3. Hey an alle Melissa’s :))

    Ich finde meinen Namen schön und bin stolz drauf! Meine Eltern wollten mich zuerst Jennifer nennen aber meine Oma war dagegen 😀 ich finde es süß das wir Bienen sind..
    Meine Freunde nennen mich melli, lissy oder missi 🙂 manche Jungs nennen mich MelissenTee um mich zu ärgern aber ich finds nicht schlimm;) also genug erzählt!

    Hab alle Melissa’s lieb <3 Grüsschen.

    Antworten
  4. Heaiiii…
    Ich finde meinen Namen Total Schönn…
    Mein Schulleiter Nennt mich immer MelissenTee
    Das finde ich Total Cool
    Ich hab Jaaa einen Freund und ihn Gefällt auch mein namen…
    Und ich binn ToTal froh denn Namen zu Haben weil nicht soo viele Leute denn Namen Haben…
    Der name ist Sooo Besonders…
    Genug Vonn mir erzählttt..
    Hab Euch Lieb Alle Melissas ;**

    Antworten
  5. hi an alle melissas ich mag diesen namen auch sehr ich werde immer Macy oder Meli, Mele und Malu genannt aber am allerheufigsten Missi von all meinen freunden ich mag aber nicht, dass man aus melissa auch so doofe namen machen kann ein junge aus meiner klasse nennt mich immer Miffa oder Missa schissa das nervt und ich finds peinlich auch doof finde ich, dass wir rückwerts Assilem heißen aber ansonsten liene ich diesen namen unheimlich und grüße alle anderen melissas sehr würde mich mal interresieren wo ihr wohnt ich wohne in umgebung von Bad Neustad also in Fladungen und ihr?
    GlG Missi <3

    Antworten
    • Hi ich weiß wie es dir geht ein paar Jungs nennen mich oft Melissa Mepissa sie sind so bescheuert:) Liebe Grüße Melissa.

  6. Hi,
    Ich heiße auch Melissa eigentlich ginde ich den Namen Ganz ok meine Freunde Nennen mich meistens Melli, Melle aber auch ein junge nennt mich Melissa Pisser Hosen Schißer das find ich an meinen Namen doof

    Antworten

Schreibe einen Kommentar