Giselle

Giselle ist ein weiblicher Vorname.


Der Name Giselle wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 100 Mal als erster Vorname vergeben – genauso häufig wie die Variante Gisele.

… Aktuelle Statistiken: Giselle als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Giselle

Giselle ist eine ursprünglich französische Form des deutschen Vornamens Gisela und bedeutet „Geisel“, „Bürge“ oder „Unterpfand“. Eine neuere Schreibvariante ist Gisele, die vor allem in englischsprachigen Ländern verbreitet ist.

Im Saarland und in Rheinland-Pfalz ist der Name Giselle am beliebtesten.
Im Saarland und in Rheinland-Pfalz ist der Name Giselle am beliebtesten.

Namensvorbilder für Giselle

Das Ballett Giselle von Théophile Gautier wurde 1841 in Paris uraufgeführt. Das Model Gisele Caroline Bündchen wurde 1980 in Brasilien geboren.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar