Jenna

Jenna ist ein weiblicher Vorname.

Der Mädchenname Jenna wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 1.400 Mal als erster Vorname vergeben. Dieser Name ist in den 1980er Jahren in Deutschland bekannt geworden durch die sehr populäre Fernsehserie Dallas. Dort kam eine Hauptfigur namens Jenna Wade vor, die von Priscilla Presley dargestellt wurde.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Jenna

Für den Namen Jenna gibt es gleich zwei Herleitungen: Einerseits ist Jenna als englischer Vorname eine Variante von Jenny. Andererseits ist Jenna eine finnische Variante des Namens Johanna. Die Namensbedeutung ergibt sich aus dem zugrundeliegenden Namen, je nachdem was sich die namensgebenden Eltern dabei gedacht haben.

In Schleswig-Holstein und in Mecklenburg-Vorpommern ist der Name Jenna besonders populär.
In Schleswig-Holstein und in Mecklenburg-Vorpommern ist der Name Jenna besonders populär.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „Jenna“

Schreibe einen Kommentar