Maeve

Maeve ist ein weiblicher Vorname.

Der Name Maeve wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 80 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Maeve ist eine englische Form des gälischen Namens Medb und bedeutet „berauschend“. In einer irischen Sage („Rinderraub von Cooley“) ist die Figur der Medb eine kriegerische Königin.

Namensvorbild

Eine Hauptfigur in der britischen Netflix-Serie Sex Education heißt Maeve Wiley.

Weitere schöne Vornamen


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „Maeve“

  1. Also ich heiße Maeve und bin 15 Jahre alt. Der Name wird wie Rewe nur mit M statt dem R ausgesprochen und meine Freunde nennen mich Mave, also wie engl. „wave“ nur mit M. An sich mag ich den Namen, aber es nervt, jedem erklären zu müssen, wie der Name geschrieben wird…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar