Lenno

Lenno ist ein männlicher Vorname.


Der Jungenname Lenno kommt in Deutschland nur vereinzelt vor, es ist also ein sehr seltener Vorname. Seit 2010 wurde Lenno mindestens 100 Mal als erster Vorname vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Lenno als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Lenno

Die Herkunft des Namens Lenno ist nicht geklärt. Man könnte den Vornamen auf den italienischen Ort Lenno in der Lombardei zurückführen. Eine andere Erklärung wäre, den Namen als Kurzform von Leonhard zu deuten – so wie im Friesischen der Name Leno.

Ähnliche Namen


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

4 Gedanken zu „Lenno“

  1. Richtig, Lenno ist indianisch und bedeutet „der Mann“. Habe den Namen in einem Buch (Vornamen aus aller Welt – Von Alissa bis Zoltán) gefunden und fand ihn toll – klingt weich, und trotzdem stattlich, ist selten, aber nicht zu exotisch. Mein Sohn ist 7 Monate und heißt Lenno. Ohne Zweitnamen! Der Name passt super zu ihm, er ist groß und kräftig. Viele gucken komisch, wenn sie den Namen hören. Stört mich nicht, ich bin froh, dass mein Kind keinen Mode-Namen hat.
    Freue mich aber trotzdem, hier zu lesen, dass ein Erwachsener schon diesen Namen trägt. Der Beweis, dass es ein Name ist 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar