Leona

Leona ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leona
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Leona

Der Name Leona war bisher lediglich 1999 unter den Top 100 der beliebtesten Vornamen Deutschlands. Von 2010 bis 2021 wurde Leona ungefähr 3.300 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Leona ist eine weibliche Form des Vornamens Leon und bedeutet „Löwin“.

Am beliebtesten ist der Name Leona in Nrodrhein-Westfalen und in Hessen.
Am beliebtesten ist der Name Leona in Nrodrhein-Westfalen und in Hessen.

Berühmte Namensträger

Varianten


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

31 Gedanken zu „Leona“

  1. In den USA klingt dieser Name klassisch-altmodisch. In Deutschland hat der Name ja praktisch keine Tradition, aber ist vielleicht eine etwas „erhabenere“ Alternative zum süß-klingenden „Leonie.“

    Antworten
  2. Ich find den Namen leona ganz ok…also er ist nicht wirklich wunderschön aber auch nicht so schrecklich .Trotzdem würde ich meine Tochter niemals leona nennen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar