Gina

Weiblicher Vorname

Seit 2002 befindet sich der Name Gina im Abwärtstrend; der Name wird nicht mehr so häufig vergeben. Mittlerweile gehört Gina nicht mehr zu den 500 beliebtesten Mädchennamen.

Gina Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Gina

Der Name Gina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 2.200 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Gina auf Platz 620 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft

Gina ist eine Kurzform von Regina oder italienische Verkleinerungsform von Ludwiga.

Variante

  • Gine

40 Gedanken zu „Gina“

  1. Ich heisse gina- sophie und ich finde den namen seehhhrr schön weil er sehr selten ist und sich einfach schön anhört!!!!!

    Antworten
  2. Ich heiße natürlich auch Gina 🙂 ich finde den Namen sehr extravagant, selten und Modern.

    Lisa, Maria, Jenny usw. heißt jede 3te ich bin stolz auf meinen Namen meine Mutter hatte da wohl Geschmack denn meine Schwester hat den Namen Sandy, den ich auch toll finde

    Antworten
  3. Meine Hündin heißt Gina 😀

    Der Name hat was. Er ist kurz, elegant und, was das Beste ist, man kann ihn nicht verunstalten durch irgendwelche bescheuerten Abkürzungen!

    Antworten
  4. Cool ich heiße auch Gina aber er sollte Geena geschrieben werden aber ich mag beide Formen.Aber meinen zweiten Namen 》Sofie《mag ich nicht so gern

    Antworten
  5. Ich heiße Gina-Maria und finde den Namen echt Super! Ich mag nur meinen
    2. Namen nicht! Die alltäglichen Namen wie Mia und Emma klingen nach einer Zeit langweilig, aber Gina hört sich nie langweilig an.

    Antworten
    • Ich heiße auch Gina-maria
      Ich finde den Namen eigentlich recht gut weil so Namen wie lea oder so haben halt voll vile

    • Hey,
      Ich heiße auch Gina-Maria, aber ich hasse meinen Namen. In der Schule nennen mich alle entweder Gina-Lisa Lohfink oder Gina Wild, das geht mir echt auf die nerven. Lieber hätte ich einen normalen Namen wie Mia oder Sarah.

  6. Ich heiße Gina-Marie und ich finde beide Namen sehr schön, doch ich mag es nicht wenn man mich Marie nennt. Ich will das man mich mit meinem Vornamen anspricht oder garnicht, wenn ihr einen 2. Namen habt, seht ihr das auch so ?

    Antworten
  7. Ich heiße ebenfalls Gina Maria *lach* und mein Rufname ist Maria, da ich meinen Namen nicht mag und ich lieber mit meinem Zweitnamen gesprochen werde. Der Name ist zwar nicht so häufig wie Sarah, Lisa etc., aber ich finde ihn trotzdem sche*ße.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar