Lia

Weiblicher Vorname

Lia gehört zu den aufstrebenden Vornamen, die zur Zeit von Jahr zu Jahr beliebter werden.

Häufigkeitsstatistik des Namens Lia

Lia Häufigkeitsstatistik

Herkunft

Kurzform von Julia oder anderen Namen, die mit „-lia“ enden.

Varianten

  • Liah
  • Lya

Lia, Liah oder Lya

 

Thema: Namenslexikon

41 Kommentare zu "Lia"

  1. Valeria sagt:

    Ich heiße eigentlich Valeria, aber da meinen Freunden der Name zu lang war, haben sie nach einem Spitznamen gesucht, aber alles hat sich dumm angehört, bis eine Freundin auf Lia gekommen ist (vaLeIA) Ich dachte der Name sei einzigartig und bin sehr überrascht, dass es den Namen wirklich gibt und so viele Lia heißen. 😀 Wenn ich 18 bin werde ich mich umbennenen, da die Bedeutung von dem Namen Lia zu mir sehr gut passt. Ich möchte meinen Nachnamen aber auch ändern, da ich finde, dass der Name Filatova in Deutschland ziemlich komisch ist, auch wenn ich in Russland wohl den schönsten Namen überhaupt habe… aber die Deutschen finden ihn leider komisch :/ wie findet ihr den Namen Lia Jones?:) ich finde ja, dass amerikanische Namen in Deutschland ja eh immer beliebter werden und ich vielleicht sogar mal nach Amerika auswandern werde… 🙂

    • Irina sagt:

      Hallo Valeria (Lia),

      lia ist ein sehr schöner Name, aber deinen original Nachnahme ist viel schöner und exotischer als Jones!

    • Julia Lia sagt:

      Heiße juLia u werd Lia gennant.. LiiieBe den Namen ❣

  2. Lia sagt:

    Ich bin am 07.07.1998 geboren und ich heiße Lia. Lia Chantal um genau zu sein. Ich hasse diesen Namen. Er ist einfach schrecklich. Meine Eltern haben sich den Namen ausgesucht, damit andere keinen beleidigenden Spitznamen draus machen können. Ich kann ihn trotzdem nicht leiden, da ihn niemand versteht. Oft mals werde ich Lea, Lina, Lisa oder so genannt. Also um Gottes Willen, nennt euer Kind nicht Lia. Der Name ist für jemanden in meinem Alter das schlimmste.
    Trotzdem süß, dass ihr ihn wenigstens toll findet.
    Liebe Grüße,
    Lia!:*

    • Julia lia sagt:

      Ist doch schön Lia 🙂

    • Lia sagt:

      Es ist der 22.Februar 2016 und ich finde diesen Kommentar von mir. Da googlet man sich selbst und dann sowas. Heutzutage benutze ich überall @liachantal als Benutzernamen. Aber vor ein paar Jahren noch so über den Namen lästern…. Typisch ich

  3. Sarayoung sagt:

    Hallo Zusammen

    Ich benötige eure ehrliche Meinung.

    Meine erste Tochter heisst Lia und ist drei Jahre jung. Meine zweite Tochter heisst Nelea und ist drei Wochen jung.

    Jetzt wurde ich mehrmals angesprochen, dass die Namen Lia und Nelea identisch sind. Was meint ihr dazu?

    Vielen Dank für Eure ehrliche Meinung.

    Glg
    Sara

    • Olya sagt:

      Sei beruhigt, ich finde die Namen hören sich völlig unterschiedlich an. Meine Oma heißt Liia ist estnisch und Nelea kann ich mit Lia oder Liia überhaupt nicht in Verbindung bringen 😉
      Liebe Grüße Olya

  4. Sina sagt:

    Habe mein Kind auch Lia genannt, bzw. Lia-Marie. Sie mag ihren Namen sehr, auch wenn wirklich viele nochmal nachfragen.
    Fand ihn schön weil man ihn nicht an jeder Ecke hört, doch er findet anscheinend immer mehr Beliebtheit.
    Schade ist auch das es selten Tassen usw mit ihrem Namen gibt.

    • Zoey sagt:

      Na toll – meine heisst auch Lia-Marie ♡

      ▪ ich dachte auch der Name wäre selten – scheint eher nicht der Fall zu sein

  5. chantaljones sagt:

    Hallo ich finde den Namen Lia heslich. Ich selper mak keine ausergewonlichen nammen. Ich heise Laura Chantal Jones. Meine Mudda wollte mic Sabrina Gertrud nenen. Abber mein Fader fantmeinen Namen so fil schener. Alerdings isst Lia der namme meiner Swester. Mahnmal hänsle ic si damit

    • Katharina sagt:

      Chantal ich hoffe, dass der Kommentar nicht dein Ernst ist. Das was du von dir gibst ist mehr als traurig!

    • Nika sagt:

      Erst mal solltest du die Rechtschreibung lernen und aufpasse ,das du nicht wegen deinem vielen Schreibfehler wie du so schön schreibst „gehänselt “ wirst . Deine Schreibweise wirkt auf mich als wenn du zuhause ziemlich frech und dickköpfig bist . Du solltest zu deiner schwerster immer halten und sie nicht belustigen . Der Name Lia ist wunderschön und Modern. !

  6. Nadine sagt:

    Meine Uroma heißt Lia. Sie selbst ist 86 Jahre alt. Ich selbst finde den Namen sehr schön, wahrscheinlich auch weil ich ihn immer mit meiner liebevollen tollen Oma in Verbindung bringe und bringen werde. Ich habe mir auch selbst vorgenommen wenn ich mal eine Tochter bekomme sie Lia zu nennen.
    Seit stolz auf euren Namen

  7. Lisa sagt:

    Meine Tochter heißt Lia-Melory & sie wird ende September 2 Jahre & Kind Nummer zwei ist auch schon unterwegs & soll wohl am selben Tag geboren werden wie mein erstes Kind :*

Kommentieren