Jonathan

Männlicher Vorname

Jonathan ist seit den 1970er Jahren in der deutschen Vornamen-Hitparade vertreten.

Jonathan Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Jonathan

Varianten

  • Jonatan
  • Yonathan

Herkunft

Jonathan ist ein hebräischer Name.

Bedeutung

Aus dem Hebräischen übersetzt bedeutet Jonathan „Geschenk Gottes“

Thema: Namenslexikon

38 Kommentare zu "Jonathan"

  1. Joachim sagt:

    Mein Enkel, der gestern auf die Welt kam, heißt Jonathan. Mir gefällt der Name und ich werde ihn nicht abkürzen, sondern immer vollständig aussprechen. Bei meinem Vornamen gab es auch die unmöglichsten Abkürzungen, die mir teilweise gar nicht gefielen.

  2. Silvia sagt:

    Mein 7 jähriger Sohn heißt Sean Jonathan. Namen zu verkürzen ist doof.

  3. Denise sagt:

    Mein Sohn Jonathan wurde am 17.03.2015 geboren, leider musste er schon zurück zu den Engeln reisen. Aber er war ein Geschenk Gottes und wir werden ihn immer lieben und im Nachhinein .. wir hätten keinen passendenderen Namen wählen können <3 :`(

    • Anja sagt:

      Das tut mir wahnsinnig leid.

    • Jonathan sagt:

      Ich weiss nicht womit ich es verdient habe diesen Namen,
      diese Ehre zu tragen.
      Mit dem namen „Geschenk Gottes“ gerufen zu werden ist ein wahrer Segen!
      Ein „Geschenk Gottes“ zu sein für mein“e!“ Nächsten ist wahrlich meine Berufung.
      Um so mehr hast du meinen willen darin gestärkt Denise.
      Glaube mir wenn ich sage dass meine Wangen voller Tränen waren,
      als ich diese Worte las!

      Mein Tiefstes Beileid! <3

      Ein Jonathan

    • Dani sagt:

      lieb geschrieben tut mir so leid das zu lesen wünsch dir viel kraft in deinem weiteren leben

    • Michelle sagt:

      Wir haben einen Jonathan geschenkt bekommen, dafür musste seine Schwester Isabelle im Mutterleib sterben. Wir können Ihren Schmerz nachvollziehen. Mein aufrichtiges Mitgefühl.

  4. Mareike sagt:

    Mein Sohn wird im Dezember zur Welt kommen er wird Jonathan heißen. Ich mag den Namen sehr. Habe aber bewusst nach Namen gesucht die die Bedeutung „Geschenk“beinhalten. So wie es der Jonathan oben schrieb er hat die richtigen Worte gefunden

  5. Jonathan sagt:

    Ich heisse Jonathan und bon segr froh diesen Namen zu tragen. Das lustigste daran ist, dass er in vielen Sprachen anders ausgesprochen wird.
    Meine Freunde nennen mich auch „Jon“ oder „Jonny“ aber mir hat immer „Jonathan“ gefallen.
    Das beste an meinem Namen ist, dass ich an meinem Namenstag geboren bin, so feiere ich beides gleichzeitig (29.12)

Kommentieren