Jason

Männlicher Vorname

Jason ist in Deutschland erst seit den 1990er Jahren verbreitet.

Jason Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jason

Herkunft

Jason ist griechischen Ursprungs. Heutzutage wird auch in Deutschland meist die englische Aussprache bevorzugt.

Bedeutung

„der Heilbringende“

Varianten

Thema: Namenslexikon

61 Kommentare zu "Jason"

  1. Janine sagt:

    Erstmal hallo an alle…
    Ich rege mich gerade ein bisschen auf! Es gibt immer verschiedene aussprachemöglichkeiten. Ich habe zwei Söhne: Jerome+Jason.
    Wir wissen das beide Namen aus dem griechischen kommen jedoch werden beide englisch gesprochen! Das sollte doch wohl jeder selbst entscheiden dürfen wie ers macht!?! Oder nicht????

  2. Jason sagt:

    Hallo Janine,

    bin auf deinen Beitrag gestoßen und musste etwas lachen mein Bruder und ich nennen uns auch Jerome+Jason wir haben allerdings die Englische aussprache.
    Kennen das Problem ist bei uns aber gegenteilig.

Kommentieren