Tom

Männlicher Vorname

Genau wie Tim trat der Name Tom um 1960 erstmals in den deutschen Vornamenstatistiken auf und hat seitdem sehr an Beliebtheit gewonnen.

Tom Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Tom

Herkunft

Tom ist eine englische Kurzform von Thomas.

Bedeutung

Zwilling

Thema: Namenslexikon

45 Kommentare zu "Tom"

  1. Julia sagt:

    ich selbst bin vom sternzeichen her zwilling und mein freund heißt tom … er is das beste was je in meinem leben passiert bin udn ich finde den namen einfach nur genial
    (mein exfreund hieß übrigens tim ^^)

    • lenaa sagt:

      Hahah bei mir ist es genauso … mein Freund heißt auch Tom und ich bin als Sternzeichen Zwilling

  2. tom sagt:

    Tom ist der schönste Name der welt vom Sternzeichen her bin ich Schütze und EINZELKIND

  3. yvonne sagt:

    mein sohn Tom ist von Sternzeichen auch ein Zwilling und den namen hat mein großer sohn im kreissaal gesagt und sich gewünscht… der Name passt super zu meinem kleinen racker

  4. Tom-Frank sagt:

    Also ich heiße auch tom bin Skorpion und zwar kein zwilling aber habe viele geschwister. Als kind der 90er jahre war es komisch mit dem namen aufzuwachsen durch den hier schon erwänten tom u. Jerry hype. Meinen namen fand ich nichts desto trotz immer schön! Nun allerdings werde ich selbst zum erstenmal papa und muss mir nen namen ausdenken 🙂

  5. Jessica sagt:

    Hey,
    mein Freund heißt auch Tom ich finde das ist der besste Jungenname den es gibt. 🙂

  6. Tom sagt:

    Ich heiße auch Tom und bin löwe

  7. celina sagt:

    hey ich liebe den Namen Tom weil mein freund heißt auch Tom und der ist der beste junge der Welt für mich sein Sternzeichen ist krebs mein Sternzeichen ist Löwe

  8. lenaa sagt:

    Mein Freund heißt Tom und er ist als Sternzeichen Skorpion und ich bin Zwilling und ich leibe ihn über alles und jeden ..

  9. Garnikel sagt:

    Mein Freund heißt auch Tom…

  10. Jessica Jaqueline sagt:

    OMG! Mein Freund heisd auvh Tom!
    Dass ist der schömste Name der welt! (weil er haist so)

  11. Sabrina Sorglos sagt:

    Wahnsinn. Habe auch einen Freund der Tom heißt. Ich finde diesen Namen so schön, und ich sage in seiner Gegenwart nur:
    „Ach Tom. Tom. Tom. Tom. Wie gehts Tom. Tom. Tom.“
    Also so ists übertrieben, aber ihr wisst was ich meine.

    Der Name hat sowas schönes und kurzes. Besser als Frederick oder Felix oder so ähnlich.

    lg
    Freiburg

  12. Chantal sagt:

    In mich ist ein Junge namens Tom verliebt was für ein wunder
    Ich bin auch Zwilling (ich habe gelesen das fast alle Jungens die Tom heißen eine Freundin haben die Zwilling sind) irgentwie cool aber wir sind nicht zusammen.

  13. Tomboy25 sagt:

    Hey ich heiße auch Tom und bin Zwilling aber leider Single

    Liebe grüße aus Hannover

    • tom sagt:

      hey tom ich heiße tom und bin auch single,vielleicht kann das ja was werden zwischen uns?:)

  14. Tommy sagt:

    Ich heiße auch Tom und hab sogar einen Zwilling der heißt Tim

  15. Tom sagt:

    ich heiße auch tom und bin schütze und einzelkind ich wohne in der nähe von nortorf und bin 11

Kommentieren