Anja

Weiblicher Vorname

Der Name Anja war um 1970 einer der beliebtesten Mädchennamen in Deutschland. Vor 1950 dagegen war dieser Vorname kaum bekannt. Heutzutage werden nicht mehr allzu viele Babys Anja genannt.

 

Anja Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Anja

Herkunft

Anja ist eine russische Variante von Anna.

Bedeutung

„die Anmutige“

Regionale Verteilung

Relatives Vorkommen des Namens Anja auf Basis eines Telefonverzeichnisses von 1999.

Anja

absolute Verteilung und Kartierung vieler weiterer Vornamen

Thema: Namenslexikon

84 Kommentare zu "Anja"

  1. Anja Luise sagt:

    Meine Eltern haben mir noch den Namen meiner Großmama mit angehangen, so heiße ich Anja Luise und bin sehr glücklich mit diesem Namen. (bin 44)

  2. Anja sagt:

    Ich heiße nun seit 52 Jahren Anja, wohne in einem Wohngebiet in dessen Straße 4 Mädels, mich eingeschlossen Anja heißen . Ist ne lustige Sache, einer ruft Anja und 4 sagen ja.
    Ich bin mit dem Namen sehr zufrieden, es hätte wesentlich schlimmer kommen können.
    Liebe Grüße an alle Anja’s

  3. Anja sagt:

    Vor 32 Jahren gab meine Mutter mir den Namen Anja und ich bin ganz froh darüber. Die Tochter von Vaters bester Freundin heißt auch Anja und ist anderthalb Jahre jünger als ich. Früher musste man immer aufpassen, welche Anja gemeint war von uns beiden.
    Schöne Grüße an alle Anjas, die ihren Namen auch so lieben, wie wir. ^^

  4. Anja sagt:

    Ich heiße Anja werde morgen 49 Jahre alt .Ich mag meinen Namen und er gehört zu mir .

Kommentieren