Max

Männlicher Vorname

In der Vornamenshitliste war Max um 1900 sehr weit vorn plaziert. Zwischen 1940 und 1980 wurde dieser Vorname dagegen nur selten vergeben. Seit kurzem heißen aber wieder besonders viele kleine Jungen Max.

Max Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Max

Bedeutung

Max ist die Kurzform von Maximilian und bedeutet nach dem lateinischen Maximus “der Größte”.

Herkunft

Aus dem Lateinischen.

Der Vorname Maximilian basiert auf dem altrömischen cognomen Maximillianus.

Namenstag

12. Oktober (Maximilian)

Zum Thema

Thema: Namenslexikon

65 Kommentare zu "Max"

  1. Max >:) sagt:

    Hey ich bin zwar nicht der Größte aber der Name Max passt wirklich voll zu mir

  2. Max sagt:

    Regt der name max an das mazu an das man in der schule gehänselt wird?

  3. max sagt:

    also ich heisse auch max,und bin sehr beliebt in der schule und auch bei meinen freunden

    • Max sagt:

      Ich heiße auch Max. Ich war unbeliebt und hatte wenig Freunde. Liegt wohl nicht am Namen.

  4. Max sagt:

    Max ist der beste Name würde ich nicht Max heißen würde mein Kind so heißen.

    • Max Benno sagt:

      Ich glaub ich nenne meinen Sohn trotzdem Max
      Wenns en Mädel wird kommt en ‚i‘ hinten dran.

  5. Verena sagt:

    Hi 🙂

    also mein Freund heißt Max und ist eigentlich überall beliebt. Es ist bei ihm auch kein Spitzname, es steht auch im Pass Max ^^

    Ich persönlich finde Max einen schönen, männlichen Namen.

  6. Max sagt:

    hi ich heiße auch max und bin sehr beliebt in meiner klasse manche nerven immer mit max meier aber max ist ein schöner Name und passt zu mir 🙂

  7. kulerboi sagt:

    Der name max mobt richtig rein. Ständig kneifen mir die moberrinos in mein zartes bauch rein. Immer dise bois !!!

  8. Max sagt:

    Spannend von so vielen Leuten zu lesen, die auch Max heißen 😀 Ich kann mir keinen besseren Namen für mich vorstellen.

  9. Antonia;) sagt:

    Also mein Freund heißt auch Max und er ist sehr beliebt auch bei seinen Freunden ;)*-*

  10. Max sagt:

    mir selber gefällt der Name Max nicht aber falls euch zufällig YouTube inerresier sucht nach (Maxwell MusicTV)

  11. Max sagt:

    Ist mir egal was andere von mir denken aber wenn sie es aussprechen und es was schlimmes ist geht es bei mir zu weit. Es liegt wahrscheinlich daran das ich so beliebt bin das ich direkt bin aber auch mitfühlend ich weiß nicht geht euch das auch so???

  12. Max sagt:

    Ich heiße auch Max…. Bin nicht beliebt…. bin mehr zurückhaltent…. Ich habe irgendwie das gefühl das der Name nicht wirklich zu mir passt oder???????
    Aber ich bin aber klug, sportlich und sowas also passt der Name doch zu mir oder???????
    Was sagt ihr denn dazu passt der Name Max zu mir oder nicht??????

  13. Max sagt:

    ich heiße auch max und bin einer der belibtesten jungs in meinem jahrgang ich find der Name Max passt zu mir (achso wenn ihr lust habt schaut doch mal bei Zockeraaa vor bei. währe nett:)

  14. MAX sagt:

    hallo allemann.ich bekomme bald einen kleinen jungen der max heissen wird.freue mich schon drauf

Kommentieren