Jannik

Männlicher Vorname

Den Namen Jannik gibt es in zahlreichen Schreibweisen. Die Aussprache ist aber immer dieselbe. Erst seit 1982 tauchen diese Namen überhaupt in den Vornamensstatistiken in Deutschland in nennenswerter Anzahl auf. Seitdem erfreut sich der Vorname Jannik aber besonderer Beliebtheit.

Jannik Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jannik

Varianten

  • Janick
  • Janik
  • Jannick
  • Yannik
  • Yanick
  • Yannic

Herkunft

Während Jannik ein dänischer Vorname ist, stammt die Schreibweise Yannik aus Frankreich.

Bedeutung

Abgeleitet von Johannes (“hat Gnade erwiesen”).

Regional

Umfrage


Thema: Namenslexikon

68 Kommentare zu "Jannik"

  1. Yannick sagt:

    Ich heisse auch Yannick und muss seit meiner Einschulung mit schlimmen Mobbingattacken leben. Selten erlebe ich mal eine Nacht in die ich mich nicht weinen muss und meine namensgegebenen Sorgen in Fluessen von Alkohol ertraenken muss.

    Erst neulich hat mich eine Zigeunerin auf der Strasse nach meinem Geburtsnamen gefragt und mich nach prompter Antwort mit zischlauten verjagt und angespuckt. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich habe schon professionelle Hilfe gesuch, aber niemand mit den noetigen offiziellen Befugnissen moechte seinen Namen unter eine Namensaenderungsurkunde setzen.

    Ich wuerde nichts lieber als ein normales Leben eines zum beispiel Kevins oder Jeremy Pascal leben und doch bin ich in den taeglichen „struggel“ verwickelt, der sich mein Leben als Yannick nennt.

    Bitte helft mir!

    • Yannick sagt:

      Ich heiße auch Yannick. Ich wurde früher auch gemobbt bis ich mich gewehrt hab. Ich wurde beleidigt und dann gekontert. Seit dem jeder weiß wie ich kontere lässt mich jeder in Ruhe bzw. niemand traut sich mich zu beleidigen außer er will gekontert werden. Guck mal YouTube oder lerne es so durch Gkück wie ich. Als Ablenkung: hör Spongebozz am besten JBB Spongebozz das lenkt ab!

  2. Undercover sagt:

    Wer Wo bist du Yannick?!?!

  3. Yannic sagt:

    Ich halte auch Yannick ich habe ein Problem ich habe einen Freund namens Kevin

  4. Jannik sagt:

    Ich heiße Jannik. Alle anderen Schreibweisen sind inaktzeptabel

  5. Yannick's Mama sagt:

    YANNICK heisst mein Sohn und das ist für mich die schönste aller Schreibweisen 🙂

  6. kirsti sagt:

    hallo erst mal,
    mein sohn heisst yannik sollte eigentlich mit j geschrieben werden kam aber bei der anmeldung anders , egal ich bin froh, dass ich ihn habe, er wird 7.1. schon 20.

  7. Yannick sagt:

    Hallo ich heisse auch Yannick ich werde seit 30 Jahren gemobbt und bin 12 Jahre alt.Ich bin zufrieden mit meinenem Namen, aber an alle die nicht gemobbt werden wollen ist er nicht zu empfehlen.

    🙁

Kommentieren