Antje

Weiblicher Vorname

Der Name Antje war in Deutschland in den 1940er Jahren und zwischen 1960 und 1980 besonders beliebt.

Antje Häufigkeit

Herkunft

Antje ist eine friesische Kurzform von Anna.

Bedeutung

Anmut, Liebreiz

Thema: Namenslexikon

64 Kommentare zu "Antje"

  1. Antje sagt:

    Hallo auch von mir.Ich heiße auch Antje und ich liebe meinen Namen.
    Danke schön Mama das du mich so genannt hast.
    In meinem Umfeld gibt es auch keine Zweite. Habe auch noch nie eine andere Antje kennengelernt.
    Und einzigartig sind wir alle.

    LG Antje

  2. Antje sagt:

    Hallo,

    ich heße Antje – und ich kenne tatsächlich eine Antje, Tochter einer Bekannten, die 8 km von mir weg wohnt und am selben Tag wie ich Geburtstag hat!!!!

  3. Antje sagt:

    Ich finde den Namen auch sehr schön; kenne auch nur eine, die so heißt.
    Wir sind halt unverwechselbar 😉

    LG
    Antje aus der schönen Reiterstadt Verden/Aller

    • Antje sagt:

      Hihi, schönen Gruß aus Achim! Sooo selten ist der Name aber nicht, kenne noch zwei weitere. Hier in der Stadt gab es sogar mal eine mit dem gleichen Nachnamen (ist mir irgendwann mal aufgefallen, nachdem ich geheiratet hatte) wie ich.

  4. Antje sagt:

    ich heisse – wie soll es anders sein Antje. Leider finde ich persönlich den Namen nicht so toll.

  5. Antje sagt:

    Hallo ich heiße auch Antje komme aus Hinte in der Nähe von Emden un habe als ich klein war auf einer Hüpfburg sechs andere Antje kennengelernt, wodurch wir zu siebt gespielt haben. Wohnen leider alle nicht in Emden.
    LG Antje

  6. Antje Poßelt sagt:

    Ein liches Hallo aus Nordhausen. Heute ist wieder Namenstag⚘. Ich finde meinen Vornamen toll. Meistens heisse ich Frau Antje . In der Unterstufe waren wir mal 4 Antje’s . Aber es war eine schöne Zeit. Liebe Grüsse

  7. Antje sagt:

    Auch ich heiße Antje XD ich liebe meinen Namen, denn er passt perfekt zu mir! In meinem Alter gibt’s hier nur sehr wenige mit diesem Namen, was mich natürlich freut, aber die Generation meiner Mutter..ich war iwann erschrocken, wie viele Es von ‚uns‘ gibt XD

  8. Antje sagt:

    Ich heiße auch Antje. Leider sprechen die meisten Menschen hier in Sachsen meinen Namen … Ansche aus oder eben Frau Antje

  9. Antje Uhlemann sagt:

    Also ich bin eine Antje aus Potsdam. Ich mag meinen Namen sehr gern. Leider kenne ich keine andere Antje. Aber ich denke wir sind fröhlich, beliebt und optimistisch. Liebe Grüße an alle Antje’s

  10. Antje sagt:

    Ich heiße, wie sollte es anders sein Antje u bin in den Siebzigern geboren, da war der Name sehr beliebt im Osten. In Holland u Ostfriesland ist der Name ja die Form von Anne. In meiner Oberstufe waren wir 3 Antje’s in der Klasse. In SchleswigHolstein bin ich jetzt die Einzige weit u breit. Ich mag meinen Namen u habe einen Freund der zufällig auch einen friesischen Namen hat. Passt doch! Eure Antje

Kommentieren