Anette / Annette

Weibliche Vornamen

Annette (auch Anette geschrieben) gehört zu den beliebtesten Vornamen der 1960er Jahre.

Annette Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Annette

Herkunft

Annette ist eine französische Kurzform von Anne.

Bedeutung

Anne und somit auch Annette und Anette bedeutet „Anmut, Liebreiz“.

Thema: Namenslexikon

84 Kommentare zu "Anette / Annette"

  1. Annette sagt:

    Ich bin Baujahr 1967 und bin sehr stolz darauf,das ich Annette heiße :-)….schließlich ist mein wundervoller Name, die Kurzform von Anna…..so heißt nämlich meine wundervolle/ knuffige Omimi :-)….
    Ich arbeite seit 34 Jahren als Kinderbetreuerin, eines Tages fragte mich ein Betreuungskind, ein zuckersüßes Mädchen:“ Du darf ich Dich Nette nennen, Annette ist mir zu lang“ ……seitdem, werde ich von sämtlichen lieben Menschen, Nette genannt, was mich selbstverständlich glücklich bzw. stolz macht…..ich wurde von meinem Ex- Verlobten allerdings netteAnne genannt, finde ich auch sehr nice, muss ich ja zugeben….
    Ich wünsche allen Annette’s Annett’s Anette’s Anete’s alles erdenklich gute ….
    Dies wünscht Euch die fröhliche Hamburgerin Nette geborene Annette 🙂

  2. Annette sagt:

    Ach ja ich habe was ganz wichtiges vergessen, schließlich werde ich ja im November, stolze 50 🙂

    a) Ich mag überhaupt nicht Netti genannt werden 🙁

    b) Ich mag überhaupt nicht Nettchen genannt werden 🙁

    Ich wünsche allen Leutchen, die meine Einträge genossen haben zu lesen,
    Schöne und entspannte ( ohne Smartphone & Stress) Ferientage und denkt alle daran….
    CARPE DIEM 🙂 Kisses from Nette geborene Annette

  3. Annette sagt:

    Hallo Annette, schön das Du jetzt auch „Nette“ genannt wirst. Mein Bruder geboren 1964 hat damit angefangen mich so zu nennen und danach hat es die ganze Familie gemacht. Außer wenn Mama sauer war, dann würde Annette daraus. Ich mag es im übrigen auch nicht Netti oder Nettchen genannt zu werden, was meine Schwägerin macht. Ich bin 1963 geboren. Einen schönen Restsonntag noch und liebe Grüße von einer Nette an eine Nette.

Kommentieren