Melissa

Weiblicher Vorname

Melissa gehört seit den 1990er Jahren zu den beliebtesten Mädchennamen in Deutschland.

Melissa Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Melissa

Herkunft

Aus dem Griechischen. Melissa kommt in der griechischen Mythologie als Nymphe vor.

Bedeutung

Melissa bedeutet „Biene“.

Variante

  • Melitta (deutsch)
Thema: Namenslexikon

82 Kommentare zu "Melissa"

  1. Lara sagt:

    Wir haben auch eine Melissa in der Klasse und wir nennen sie nicht Meli oder Mel wir nennen sie Me! ☆ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ und noch an alle Melissas seid stolz auf eure Namen weil eure Eltern werden schon wissen warum sie euch so genannt haben☆LG und noch viel Glück Lara Windbacher

  2. Melissa Sarah sagt:

    Ich heiße Melissa und bin sehr stolz auf den Namen.
    Wegen meinem Namen werde ich auch sehr oft Königin genannt. Warum? Weil die Leute die mich so nennen den Namen einfach so wunderschön finden und mich dann eben Königin nennen. Also an alle Melissas da draußen seit stolz auf euren Namen den er ist wertvoll

  3. Melissa sagt:

    Hallihallo,

    Wie ihr euch schon denken könnt
    heiße ich auch –
    Melissa.
    Ich finde diesen Namen so hübsch,der perfekte Mädchenname
    ( Aber es gibt ja nochmehr hübsche Mädchennamen)
    Also viele stolze Grüße.

  4. Melissa sagt:

    Hallo!
    Jeder kann sich denken,dass ich Melissa heiße
    Ich mag meinen Namen und könnte mir auch keinen anderen Namen an mir vorstellen.
    Die Seite allgemein finde ich schon ein bisschen nützlich aber leider nicht ganz so ausführlich.Seit stolz Melissas!

  5. Melissa sagt:

    Hahaha natürlich heiße ich auch Melissa und ich liebe meinen Namen auch 🙂 ich bekomme dafür auch oft komplimente weil sich der Name irgendwie süß anhört und unschuldig

  6. Melissa sagt:

    Heyy
    Ich heiße natürlich auch Melissa aber ich finde den Namen nicht so super toll aber es geht eigentlich:) Von meinen Freuden und meiner Familie werde ich Lissa, Lissi und meine beste Freundin bebt mich manchmal Meluschka

  7. Melissa sagt:

    Ich bin auch eine Melissa.Heiße Melissa-Maj-Milena ,aber alle nennen mich einfach Lissa und das finde ich toll.Ich liebe Namen mit generell weil mein Lieblingsbuchstabe ist.Ich hab nur Namen mit M.Mein Nachname fängt auch mit an.

    Tschüss

    Melissa-Maj-Milena♥️

  8. Melissa sagt:

    Es ist verdammt verwirrend so viel von Melissa’s zu hoeren

  9. Melissa Schririn sagt:

    Ja super, heiße auch Melissa. Aber ich mag meinen namen nicht wirklich, geschweige denn mein Spitzname Lissi weil, sehr viele Leute mich Lissi-Pissi nannten und das ist (sorry) Sche*ße. Andere Spitznamen wie Mel, Meli gehn ja aber ich mag meinen namen nicht, ist mist wenn man nur wegen dem Namen gehänselt wird.

  10. Melissa sagt:

    Hi,
    vermutlich wisst ihr es schon, dass ich auch Melissa heiße 😀 Ich persönlich finde den Namen schön und bin froh wie meine Eltern mich benannt haben. Ich könnte an mir selbst auch nie einen anderen Namen vorstellen. Es ist nur manchmal verwirrend wenn man zwei andere Mädchen in der Klasse hat, die mit den selben Buchstaben anfangen. z.B. Melanie oder Melinda.

    Viele Grüße an alle Melissa’s da draußen !

Kommentieren