Nane

Nane ist ein weiblicher Vorname.


Der Mädchenname Nane wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 160 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Der Vorname Nane hat mehrere Ursprünge. So ist Nane eine Kurzform des Namens Christiane. Auch in der Türkei ist der Nane als Mädchenname bekannt und bedeutet dort „Minze“.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

3 Gedanken zu „Nane“

  1. Ich habe gestern ein Mädchen namens Nane kennengelernt und wenn ich ehrlich bin, finde ich den Namen super! 🙂 Anfangs dachte ich zwar, es wäre nur ein Spitzname, doch als eigenständiger Name gefällt er mir noch viel besser. Der Name klingt frech, ist kurz, selten und trotzdem nicht zu kompliziert. Könnte ich mir gut für meine Tochter vorstellen, sollte ich jemals eine bekommen 😉 Nane & Jule fände ich für zwei Schwestern echt schön. Mir gefällt der Name also, obwohl ich ihn erst seit 2 Tagen kenne, bin ich schon total verliebt 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar