Menowin

Menowin ist ein männlicher Vorname.


Der Vorname Menowin ist selten. Zuschauern der RTL-Sendung Deutschland sucht den Superstar ist er trotzdem wohlbekannt, weil ein Kandidat der 2010er Staffel diesen Namen trägt. Seitdem wurde der Name Menowin gelegentlich vergeben – von 2010 bis 2021 ungefähr 50 Mal als erster Vorname.

Herkunft und Bedeutung

Menowin ist ein altgermanischer zweigliedriger Vorname. Der erste Namensbestandteil Meno wurde vom altgermanischen Wort mein abgeleitet und bedeutet „Kraft“, „Macht“ oder „Vermögen“.  Die germanische Silbe win bedeutet „Sieger“ oder „Kriegsheld“, aber auch „Freund“ oder „Geliebter“. Man könnte den Namen Menowin daraufhin als „mächtiger Sieger“ oder auch „vermögender Freund“ interpretieren. Wissenschaftlich wäre das aber nicht korrekt, weil schon die althochdeutschen Namen nicht im Hinblick auf die Bedeutung zusammengesetzt worden sind.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

22 Gedanken zu „Menowin“

  1. der name ist schrecklich!

    und all die armen kinder die jetzt so genannt werden.

    mein gott!

    und der Menowin von DSDS ist auch schrecklich, einfach nur ein möchtegern proll…der seine eigene cousine schwängert!!!!
    oooh mein gott, armes deutschland!

    Antworten
  2. menowin geiler name klingt wie merlin der war ein zauberer und meno bezaubert auch hi ihr menowin hasser gebt ruhe armes deutschland intolerant wir sind alle gleich gut o schlecht und cousine schwängern na und>>>? er wusste es nicht liebe ist nun mal so …ohne grenze ..wissen aber nur die die wirklich lieben können

    Antworten
  3. ich liebe menowin einfach nur
    wenn ihr gegen ihn was habt dann behaltets für euch ok!!!!!!!!!
    er kann einfach nur geil singen und sieht dazu noch hammma ausss!!!!!!
    und wenn er ein bischen kräftiger is ja und!!!! es passt zu ihm!!
    wenn er so dünn wär is des scheißßeee!!!
    i love you menowin:-)

    Antworten
  4. So ein Quatsch. Der Name bzw. die Schreibweise Menowin ist erfunden. Menowins Vater war ein Bewunderer von Yehudi Menuhin.
    „mächtiger Sieger“????? Ich brüll mich weg!

    Antworten
  5. MENOWIN IST VOOOOL GEIL!!!!!! DER NAME IST EINFACH NUT GÖTLICH ODER ALSO DER MENOWIN SCHEISE FINDET SOLL ES FÜR SICH BEHALTEN DEN ES GIBT BESTIMMT 1000 MENOWIN GIRLS FANS MEINE FAGE IST WARUM HABT IHR MENOWIN NICHT FÜR IHN ANGERUFEN WENN IHR RRRRRIIIIEEEEEESSSSSSEEEEEEEEENNNNNNNN FFFFFAAAAANNNNNNSSSSSS SEID FIND ICH VOOOL SCHEISSSE VON EUCH ALSO WEEN IHR FÜR MENOWIN ANGEUFEN HABT IST DAS GUT ABER ECHTE FANS SO WIE ICH HABEN 8 MAL FÜR DEN ANGERUFEN SCHÄMT EUCH ECHT DANN SEID IHR KEINE RICHTIGEN FANS

    Antworten
    • naja wohn in österreich und die nummer war bei mir gesperrt ich hätte sonst angerufen habs auch probirt und immer lassen sie diese nummer bitte freischalten

  6. Hahaha…kein Wunder das es mit der Menschheit bergab geht…wenn man die Kommentare hier liest, wird einem einiges klar…zum Glück macht der jetzt Menopause…

    Antworten
  7. also wenn der name wirklich in mode kommt werde ich garantiert mein kind nicht so nennen weil ich weis wies is das es den namen wie sand am meer gibt lach

    Antworten

Schreibe einen Kommentar