Menowin

Männlicher Vorname

Der Vorname Menowin ist selten. Zuschauern der RTL-Sendung “Deutschland sucht den Superstar” ist er trotzdem wohlbekannt, weil ein Kandidat der ersten 2010er Staffel diesen Namen trägt.
Mittlerweile scheint der Name Menowin in Mode zu kommen:

Herkunft

Aus dem Althochdeutschen.

Bedeutung

Menowin ist ein zweigliedriger Vorname. Der erste Namensbestandteil Meno wurde vom altgermanischen Wort MEIN abgeleitet und bedeutet “Kraft, Macht, Vermögen”.  Die germanische Silbe WIN bedeutet “Sieger, Kriegsheld”, aber auch “Freund, Geliebter”.

Man könnte den Namen Menowin daraufhin als “mächtiger Sieger” oder auch “vermögender Freund” interpretieren. Wissenschaftlich wäre das aber nicht korrekt, weil schon die althochdeutschen Namen nicht im Hinblick auf die Bedeutung zusammengestzt worden sind.

21 Gedanken zu “Menowin”

  1. Ich rate dringend davon ab, sein Kind Menowin zu nennen. Englisch lässt sich das aufspalten in “Me” “no” “win”, also “Ich gewinne nie!”. Und Vornamen sollten den Träger nicht herabwürdigen oder lächerlich machen, so urteilen auch Gerichte alle.

  2. Menowin bedeutet:

    der der nur scheiße baut, immer mit drogen vollgepumpt ist und sich nicht zu benehmen weiß und ein schlechter verlierer ist

  3. also wenn der name wirklich in mode kommt werde ich garantiert mein kind nicht so nennen weil ich weis wies is das es den namen wie sand am meer gibt lach

  4. Hahaha…kein Wunder das es mit der Menschheit bergab geht…wenn man die Kommentare hier liest, wird einem einiges klar…zum Glück macht der jetzt Menopause…

  5. MENOWIN IST VOOOOL GEIL!!!!!! DER NAME IST EINFACH NUT GÖTLICH ODER ALSO DER MENOWIN SCHEISE FINDET SOLL ES FÜR SICH BEHALTEN DEN ES GIBT BESTIMMT 1000 MENOWIN GIRLS FANS MEINE FAGE IST WARUM HABT IHR MENOWIN NICHT FÜR IHN ANGERUFEN WENN IHR RRRRRIIIIEEEEEESSSSSSEEEEEEEEENNNNNNNN FFFFFAAAAANNNNNNSSSSSS SEID FIND ICH VOOOL SCHEISSSE VON EUCH ALSO WEEN IHR FÜR MENOWIN ANGEUFEN HABT IST DAS GUT ABER ECHTE FANS SO WIE ICH HABEN 8 MAL FÜR DEN ANGERUFEN SCHÄMT EUCH ECHT DANN SEID IHR KEINE RICHTIGEN FANS

    • naja wohn in österreich und die nummer war bei mir gesperrt ich hätte sonst angerufen habs auch probirt und immer lassen sie diese nummer bitte freischalten

  6. So ein Quatsch. Der Name bzw. die Schreibweise Menowin ist erfunden. Menowins Vater war ein Bewunderer von Yehudi Menuhin.
    “mächtiger Sieger”????? Ich brüll mich weg!

  7. ich liebe menowin einfach nur
    wenn ihr gegen ihn was habt dann behaltets für euch ok!!!!!!!!!
    er kann einfach nur geil singen und sieht dazu noch hammma ausss!!!!!!
    und wenn er ein bischen kräftiger is ja und!!!! es passt zu ihm!!
    wenn er so dünn wär is des scheißßeee!!!
    i love you menowin:-)

  8. menowin geiler name klingt wie merlin der war ein zauberer und meno bezaubert auch hi ihr menowin hasser gebt ruhe armes deutschland intolerant wir sind alle gleich gut o schlecht und cousine schwängern na und>>>? er wusste es nicht liebe ist nun mal so …ohne grenze ..wissen aber nur die die wirklich lieben können

  9. der name ist schrecklich!

    und all die armen kinder die jetzt so genannt werden.

    mein gott!

    und der Menowin von DSDS ist auch schrecklich, einfach nur ein möchtegern proll…der seine eigene cousine schwängert!!!!
    oooh mein gott, armes deutschland!

  10. menowin ist der deilste , der süßeste , der beste und er hat eine sooooooooooooooooooooooo geile stimme auf dieser welt und im ganze universum

Schreibe einen Kommentar