Cindy

Cindy ist ein weiblicher Vorname.


Cindy Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Cindy

Der Mädchenname Cindy war von 1970 bis 2000 in Deutschland verbreitet, wenn auch nie als sehr häufiger Name. Seit 2006 wurde Cindy mindestens 460 Mal als erster Vorname vergeben. Eine Variante lautet Sindy.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Cindy

Cindy ist eine amerikanische Kurzform der Namen Cynthia, Lucinda und Cinderella.

  • Cynthia ist der Beiname der griechischen Jagd- und Fruchtbarkeitsgöttin Artemis, nach dem Berg Kynthos.
  • Lucinda ist eine Variante von Lucia (luceo, lucide = „hell sein; leuchten; klar“).
  • Cinderella ist eine Märchenfigur (deutsch: Aschenputtel).

Satire


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

61 Gedanken zu „Cindy“

  1. ich liebe meinen Namen…
    wo ich noch nicht geboren wurde haben meine eltern noch kein namen für mich gehabt…
    1-2 tage später geht mein bruder nach hause und er hört immer den namen Cindy…
    er ist zu meinen eltern gegangen und hat ihnen vorgeschlagen das sie mich Cindy nennen soll…
    es heißt kein mädchen mehr auf meiner schule Cindy auser ich haha ;-)…

    Antworten
  2. Ich Liebe meinen namen auch !
    Ich finde ihn einfach klasse ; einen besseren namen für ein mädchen kann ich mir einfach nicht vorstellen ! 🙂

    Wenn ich könnte würde ich meine tochter später auch so nennen 😀

    Antworten
  3. Ich Liebe meinen Namen auch=)
    auf meiner SchuLe biin ich die einzigste die so heißt
    bis jetz hab ich nur einen Hund namens Cindy getroffen 😀
    =)(=…es ist ein besonderer name..=)

    Antworten
  4. Also ich finde meinen namen auch total toll vorallem ist meiner noch ein bisschen einzigartiger weil er mit s geschrieben wird ich habe bis jetzt nur eine sindi getroffen und sie wird ja auch anders geschrieben als ich deswegen bin ich bis jetzt die einzige sindy die ich in meinen leben bis jetzt getroffen habe!!!!

    Antworten
  5. Yow.
    Also ich heiße ja auch Cindy und ich hab noch nicht viele cindys
    gesehen außer die dicke im Fernshen 😀 Ich mag die. Also CIndy aus marzahn xD die ist lustig.
    Und meine Tante hat eine Katze die heißt Cindy, die hat mir mal ins Gesicht genießt. Voll ih.
    Mein lieblingsmärchen war schon immer Cinderella 😀
    Und ich mag Toastbrot.

    Antworten
  6. Ich mag meinen Namen gar nicht, denn immer wenn ich mir einen amerikanischen film anschaue heißt das dickbusige, blonde, brotdumme mädchen in der Nebenrolle Cindy -..-

    als meine eltern einen namen für mich suchten, blätterten sie in der bravo und fanden einen artikel über die sängerin Cyndi Lauper, die unter anderem mit Hits wie „Girls just wanna have fun“ berühmt wurde und nach ihr wurde ich schließlich benannt. find sie ganz cool , ihren style und so, aber hätte doch gern einen anderen namen, vorallem wegen dem ost-Klisché…^^

    Antworten
  7. Ich finde meinen Namen einfach super? bin froh das ich so heiße.Man gibt mir nie dumme Spitznamen oder so!? Viele Freunde von mir würden auch lieber so heißen!? Außer was ich nicht so toll finde ist das er von Cinderella abstammt!

    Antworten
  8. hallo ich liebe meinen Namen weil meine beste Kollegin auch Cindy heisst und sie hat am gleichen tag wie ich Geburtstag ,und unsere boyfriends haben auch den gleichen namen ist das nicht crazy

    Antworten
  9. hay ich heiße auch Cindy die meißten verarschen mich als Cindy aus Matzan allerdings meine geschwister .. ich find diesen name schöhn und bin sehr froh das nicht nur ich so heiße !! ihr könnt mir ja mall ne nachricht schreiben Hab euch alle mega doll lieb bussssssi

    Antworten
  10. Also ich mag meinen Namen nicht wirklich. Denn leider heißen in den Filmen meist die blonden, dummen Puppen Cindy.
    Ich finde den Namen genauso schlimm wie Justin oder Wandy oder so…Klingt so nach hell-blond gefärbter, 30m² Wohnungsbesitzerin im Block in Berlin.
    Ich bin also froh einen zweitnamen zu haben.
    Doch auf der anderen Seite ist es schön den Namen nicht sehr oft zuhören. Man ist mit dem Namen schon etwas Besonderes.
    Die Frage: Mit C oder S am Anfang oder mit Y oder i am ende bekomme ich nur zu oft gestellt.
    Ich wurde nach Cindy Crawford benannt, was auch nicht gerade ein schlechter Grund ist.
    Also im großen und ganzen bin ich doch recht zufrieden. Es hätte sehr viel schlimmer sin können.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar